[Kaufberatung] Zocker Rechner für max 700€

coolnik

Enthusiast
Hi,
nachdem ich hier auch schon oft geholfen aheb, würde ich auch gerne mal geholfen bekommen :teufel:

Ich will mir einen neuen Computer zu Weihnachten holen und mein Budget beträgt höchstens 700€
Mit dem Computer soll hauptsächlich gespielt werden, aber später auch Bildbearbeitung gemacht werden.

Ich hatte da an folgendes gedacht:

Intel E7200
ATI 4850 1GB
4GB DDRII 800
Asus P5Q-Pro
LianLi PC07 Silber
Enermax Pro 82+ 425W

Gespielt werden soll hauptsächlich WoW in 1920x1200 und CoD4 CoD5 FarCry in Widescreen^^

Der PC soll schon beim Händler zusammengebaut werden (nein ich baue ihn mir "leider" nicht selber zusammen, obwohl ich könnte -->Mutter<--)

DvD-Laufwerk und Festplatte hätte ich noch paar alte und nein eine Soundkarte muss erstmal nicht unbedingt darein.

Und es MUSS ein schickes LianLi Gehäuse sein. Das Auge kauft schließlich mit :)

Dazu suche ich noch ein paar gute Argumente für meine Mutter, weshalb ein selbst konfigurierter PC besser ist als der ALDI Dreck.
Ineffizienz von billigen Netzteilen klappt leider nicht :mad:

greetz coolnik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als grund wieso selber zusammenstellen besser ist als von einem händler da gibts was ganß einfaches was nichmal gelogen is,das wenn man sich ein pc im inet zusammenstellt das der mal ungelogen 100-200 euro günstiger sein kann als beim händler,was aussagekräftigeres gibts da nicht.

und die zusammenstellung ist gut,nur wenn du in 1920 X 1200 spielen willst würd das teilweise schon eng werden auf jedenfall.

Und was du deiner mutter noch sagen kannst das ein aldi pc der sagen wir mal 700 euro kostet teils nur 70% so gut ist,wie das was du dir selber zusammenstellen kannst,also bekommst du für 700 euro nen viel besseren rechner so,kannst ihr einfach sagen das das geld so viel "sinnvoler"angelegt ist

Also als grund wieso selber zusammenstellen besser ist als von einem händler da gibts was ganß einfaches was nichmal gelogen is,das wenn man sich ein pc im inet zusammenstellt das der mal ungelogen 100-200 euro günstiger sein kann als beim händler,was aussagekräftigeres gibts da nicht.

und die zusammenstellung ist gut,nur wenn du in 1920 X 1200 spielen willst würd das teilweise schon eng werden auf jedenfall.

Und was du deiner mutter noch sagen kannst das ein aldi pc der sagen wir mal 700 euro kostet teils nur 70% so gut ist,wie das was du dir selber zusammenstellen kannst,also bekommst du für 700 euro nen viel besseren rechner so,kannst ihr einfach sagen das das geld so viel "sinnvoler"angelegt ist

Häh? Fünf-Mal gelesen, jetzt kapiere ich es. Glaubst du solche Argumente ziehen bei der Mom?

Häh? Fünf-Mal gelesen, jetzt kapiere ich es. Glaubst du solche Argumente ziehen bei der Mom?

denke schon, wenn man statt puren Zahlen einfach Friseurbesuche oder Kosmetik anführt ;)

also beim Händler kostet eine komplette Kosmetik-Ausstattung 1000€, im Netz kosten die Einzelteile inkl. Versand aber nur 700€... zu dem sind in den einzelnen Sachen noch 30% mehr drin...
was macht Frau also? ganz einfach: von den 300€ Ersparnis zum Friseur und weil ja 30% mehr drin ist, später nochmals zu Friseur wo man eigentlich schon neues hätte kaufen müssen ;)

ne im Ernst, das Einzige was der Händler bringt ist Garantie auf den Zusammenbau... aber die nutzt recht wenig, denn wenn ein MB drauf geht, kannst eh zum Hersteller (bzw. Versandhändler)
Zusammenbauen tun dir hier im Forum genügend Leute den Rechner, wenn du nett fragst ;)

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh