Zocker-PC bis 750€...

snape

Neuling
Ich habe für einen Kumpel ein kleines C2D-System zusammengestellt.
Was haltet ihr davon:

CPU: E6300 boxed (190€)
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR2-800 (100€) von meinem Rechner, steht schon fest
MoBo: Gigabyte DS3 (110€)
Festplatte: Samsung SP2504C (70€)
Netzteil: be quiet Straight Power 450W (65€)
Gehäuse: Coolermaster Centurion (50€)
Graka: XpertVision X1950Pro Super 512MB (170€)

Würdet ihr irgendetwas ändern?

Wichtig: Der Rechner wird auf jeden Fall bei KM-Elektronik bestellt (Hab noch Gutscheine).

Danke

Mfg
Snape

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn du evtl. noch ein bisschen mehr Geld locker machen kannst, dann bist du mit einer 8800GTS in der 320MB-Variante ganz gut beraten. Ansonsten sieht dein System doch ganz vernünftig aus.

MfG

CPU würde ich einen 4300 nehmen (spart 20,-€ bei quasi gleicher Leistung) und als Graka DIE HIER (spart nochmal 45,-€). Die braucht man ja nicht bei K&M kaufen. ;)
Im Midnightshopping bei MF sogar Versandkostenfrei.
Und nicht von der Verfügbarkeit abschrecken lassen...meine habe ich dort auch Donnerstag nicht lagernd bestellt und die kam gestern an. :fresse:

Naja, ein vernünftiges 2GB-Kit KLICK wäre dann auch drin, aber du willst deinem Kumpel ja den alten Krempel von dir unterjubeln. :angel:

MfG

Für 2GB reicht halt erst mal das Geld nicht. Das wollte er bei Gelegenheit mal nachrüsten, und nein eine 8800GTS kostet etwas viel Aufpreis, eigentl wollte er zuerst nur 700 ausgeben...

Wie hoch ist denn dein Gutschein bei KM-Elektronik?
Wenn dieser nicht viel mehr als 100€ ist, dann würde ich wo Anders bestellen,
da die Preise bei anderen Händlern viel günstiger sind.

Du verkaufst deinem Freund 1GB G.Skill PC2-6400 um 100€ für einen 750€ PC? :shake:

Zum System ... :)
CPU: Intel Core 2 Duo E4300, Tray -> 137,92€
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> 14,90€
GPU: Sapphire Radeon X1950XT, 256MB -> 206,98€
Board: Gigabyte GA-965P-DS3 -> 96,92€
Speicher: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) -> 146,94€
NT: be quiet Straight Power 450W -> 52,92€
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II -> 57,94€
Gehäuse: Aplus Qubic CS-3010 -> 35,70€

Summe: 750,22€

Alles bei Mindfactory.de, zwischen 0:00 und 6:00 Uhr bestellen und keine Versandkosten bezahlen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau halt bei mir um, der Speicher hatte neu 135€ gekostet und außerdem bau ich ihm den Kram zusammen und er bekommt die Gutscheine, von dem her geht das schon in Ordnung...
Ich würde halt gerne dort einkaufen, weil ich die kenne und außerdem ist der Laden in der Nähe, deswegen ist es den Aufpreis wert.;)
Grafikkarte sollte schon 512MB haben, das System sollte bis auf den Arbeitsspeicher eine ganze Weile halten...
Außerdem hat er nicht vor, Vista draufzuspielen, deswegen sollte 1GB erst einmal ausreichen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh