Zocker-Kiste für 1300 €

Bayraxis

Experte
Servus zusammen,

mein altes System hat doch mittlerweile das sechste Jahr aufm Buckel und daher wirds Zeit für was neues.

Hatte mir folgende Konfiguration mal zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221fb817cef748d03bc7b30ada59406bad1a8ab093b91

Was meint Ihr?

SSD hab ich ne Samsung 850 Pro 256 GB und Win 7 Home ist auch vorhanden.

Bei dem Gehäuse hab ich eine Frage: Laut Beschreibung passen da Lüfter bis 165 mm rein...der Brocken ist genau 165 mm hoch. Wird das zu knapp oder sollte das passen??
Und noch ne Frage zum OS: Lieber noch schnell ne günstige Win 7 Pro Version holen, denn der Umstieg auf Win 10 ist geplant.

Danke und Gruß

Bayraxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die win7 version kriegst dann nimm. besser als 90 euro für die full zu verschießen

welches soundequip hast? die creative karten verballern die den sound je nach equip etwas.

Soundequip ist als Headset das Creative Fatal1ty Pro Gaming und das Boxen-System ist Creative Inspire T7900 7.1.

Nur Zufall, dass alles von Creative ist. Ist so während der Jahre zusammengekommen....

dann würd ich mir da geld für die karte sparen und erstmal in gescheite kopfhörer investieren

In welcher Auflösung soll mit welchem Monitor gespielt werden? WAs soll sonst noch mit dem PC angestellt werden?

Mit dem Headset kannst du bei On-Board Sound bleiben.
Und die gewählte Karte lohnt sich sowieso nicht btw. Einstieg Xonar DGX (ok 150€ Kopfhörer) darüber Fiio E10K (etwa gleichauf mit einer Essence STX).

Würde zu Palit/Gainward greifen (selber Kühler, Lüfter minimal anders). Kommen auch mit Dual-Bios (interessant für OC). Palit GeForce GTX 1070 GameRock im Test - ComputerBase
War auch bei der 980Ti der beste Kühler.

Möchte dir dieses Headset wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...dp/B00SAYCXWG?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Bin selbst eine recht audiophile Person, und habe bis dato immer auf Studiomonitoren gezockt (die stehen auch jetzt noch da, eben zum Musik machen/hören)

Hätte nie erwartet dass es recht gut ist, und bin immer noch erstaunt wieviel besser als erwartet so ein Headset sein kann!

Wollte zuerst ein teures grosses Sennheiser kaufen, dachte mir dann aber ich gebe dem HyperX eine Chance, nachdem es mir von zwei Freunden ebenso einschlägig empfohlen wurde.
Würde es immer wieder kaufen, hat mein Erlebnis beim zocken wirklich effektiv bereichert, und zwar -ich wiederhole- deutlich über den Bereich den ich erwartet hätte hinaus! :)

In welcher Auflösung soll mit welchem Monitor gespielt werden? WAs soll sonst noch mit dem PC angestellt werden?

Aktuell hab ich noch nen 23 Zöller in FHD, soll aber noch dieses Jahr ausgetauscht werden in ein WQHD Gerät. Sonst nur surfen, Office und dergleichen....

Möchte dir dieses Headset wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...dp/B00SAYCXWG?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Bin selbst eine recht audiophile Person, und habe bis dato immer auf Studiomonitoren gezockt (die stehen auch jetzt noch da, eben zum Musik machen/hören)

Hätte nie erwartet dass es recht gut ist, und bin immer noch erstaunt wieviel besser als erwartet so ein Headset sein kann!

Wollte zuerst ein teures grosses Sennheiser kaufen, dachte mir dann aber ich gebe dem HyperX eine Chance, nachdem es mir von zwei Freunden ebenso einschlägig empfohlen wurde.
Würde es immer wieder kaufen, hat mein Erlebnis beim zocken wirklich effektiv bereichert, und zwar -ich wiederhole- deutlich über den Bereich den ich erwartet hätte hinaus! :)

okay des schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an, genau wie die Alternative 1070 von Palit.

----

Wie ist dass denn nun mit dem Lüfter?? Sollte der reinpassen oder ist der Abstand zum Gehäuse, dann doch zu gering?

Aktuell hab ich noch nen 23 Zöller in FHD, soll aber noch dieses Jahr ausgetauscht werden in ein WQHD Gerät. Sonst nur surfen, Office und dergleichen....
Dann würd ich noch Ende Juni abwarten. Bis dahin bekommst du wahrscheinlich eh keine 1070 tatsächlich, nur auf dem Papier. Für WQHD könnte eine RX 480 schon sehr gut reichen, wenn sie was wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh