Zocker CPU mit viel OC-200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thermalassasin

Guest
Hi ihr Luxxe!

Ich brauch ne neue CPU mit viel OC potenzail und Powerreserven...
Hauptsächlich wird damit gezoggt, aber benutze das Tier auch für Bildbearbeitung und Video Schnitt...
was könnt ihr Empfehlen???

Ich dachte so an den Q8300 und den E8400/E8500 :drool:?!?!
Welchen soll ich nehmen???

LG Thermal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die nen Quadcore empfehlen....aber nich den Q8300 sondern den Q6600 oder Q6700. Eigentlich sollten 3,6 GHz drin sein, evtl mehr. Und das sollte wohl erstmal reichen.

Wenn damit überwiegend gezockt wird, kommt es auf den Cpu Takt an. Dem zu Folge ist der Q8300 nicht so gut, da sich dieser nicht so hoch Takten lässt. Ein Q6600 oder Q9450 (EOL) wäre hier besser. Viele Vorteile durch Quad Core hast du bei den aktuellen Spielen (außer GTA IV usw.) noch nicht, weil bei den meisten die GraKa limitiert.

Würde den E8400 mit E0 Stepping nehmen, da sich dieser gut ocen lässt und billiger als der E8500 ist. Einen großen Unterschied zwischen den beiden E8x00 wirst du nicht finden.

Poste mal noch deine Komponenten! Dann lässt sich eine präzisere Aussage machen.

ich tackte aufm DFI Lanparty DK P45-T2RS
Ich bin auch grad auffer jagd nach neuem RAM und ner neuen Graka
/RAm 4 GB/Graka evt. ne GTX280/260

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja kein Problem :)

Darauf kannste egal ob E8X00 oder Q9x50 oder Q6x00 sehr gut übertakten.

Gut!
Dankeschön an Alle die gepostet haben ;)
-> geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh