Zocken geht noch, streaming nicht mehr

MajorMalor

Neuling
Hi Ihr Experninnen und Experten dieser Welt,

ich möchts hier QUICK & DURTY ohne viel Prosa halten 8-)

Meine Konfiguration:

• MSI B450M GAMING PLUS
  • AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) OC auf 4 Ghz
    • CoolerMaster MasterCase Pro3
  • 8GB Powercolor RX580 RedDevil
  • 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 2666MHz Viper Elite grau
  • 600W BeQuiet Pure Power 10
  • M.2 SSD 500GB
  • 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
  • CoolerMaster MasterCase Pro3
    • + 4 Gehäuse Lüfter
  • 2x 144 Hz Monitor HP Ohmen 25

Würde gerne u.a. Shooter streamen und aktuell wenn OBS läuft, komm ich auf gerade mal 25 FPS bei low-Einstellung im Spiel COD Warzone. Das geht natürlich nicht klar ;-)

Welche Bauteile sollte ich in welcher Reihenfolge mit welchem Produkt aufrüsten?
Hab gehört das nvidea besser im codieren sein soll?

Viele Grüße und danke für Rat und Tat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ja nicht wie du dein OBS eingestellt hast aber deine cpu schafft es easy x264 fast 900p60fps zu streamen während dem spielen..

Und die settings auf low zu stellen bringt da ned viel, weils um cpu last geht.

Außer du hast alles mega komisch eingestellt.

Und nvidia is nur besser wenn du nvenc benutzt was bei shootern ned gut ist

Moin,

danke für die schnelle Antwort. Weiß leider nicht was hier falsch eingestellt ist. Hab es eigentlich genau so gemacht wie die Vorgaben sind. Wenn du oder jmd Anderes mir sagen kann was ich besser machen sollte, habe ich hier ein paar screenshots gemacht.

Drive_Ordner

VG

Du hast nur 8gb ram laut deinem Taskmanager...

Außerdem läuft deine cpu nicht auf den angeblichen 4ghz
Kühlung schlecht?

Settings ma entweder auf 900p medium oder 1080p fast umstellen

WOW, das ist mir gar nicht aufgefallen! Aber das war´s!!! Hab jeden Riegel gestern durch-getestet --- ohne Fehler. anschließend beide wieder eingesetzt und siehe da, wieder 16 GB. :unsure:

Hab jetzt noch im Encoder das Profil "Superfast" eingestellt. Der Stream läuft jetzt recht stabil bei 60 FPS, lediglich die übersprungenen Frames durch Encoderverzögerungen liegen bei ca.: 2%. ist das Vertretbar? Wenn ich das Profil Fast einstelle, liege ich jenseits der 40% und das Bild ruckelt über aller maßen.

Der Wiederholungsbuffer zieht auch noch mal ordentlich wenn ich ne Aufnahme speichern möchte. Ist jetzt auf 30s eingestellt.

Musst halt mal jemanden fragen deinen Stream zu schauen mit Ultrafast ob die Qualität noch okay ist.

2% ist völlig okay.

Mei, ob der Buffer bzw allgemein recording wirklich nötig ist musst du selbst wissen...
40% drops mit Fast ist aber schon seltsam.

Weiße über den Taskmanager mal OBS nur 6 Threads und CoD die anderen 6 Threads zu damit es sich verteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh