[Kaufberatung] Zocken, Bildbearbeitung, Filme -->> Rechner bis 500,- Euros

Winstron

Neuling
moin,

brauche nen neuen PC für die oben genannten Bereiche:

- CPU
- MOBO
- GPU
- Arbeitsspeicher

Rest hab icke.

Bin kein extrem Zocker und erwarte auch kein High-End Gerät, aber natürlich das aus dem Budget best machbare.

Bildbearbeitung ist wichtig, also möglichst viel Ram.

Betrieben wird er zukünftig an einem 24" Monitor.

und btw: ist es empfehlenswert sich auch nn neue Festplatte zu kaufen? Hab da so in Erinnerung dass so Standart 7200 Umdreher schnellere CPUs ausbremsen können....

auf baldige Vorschläge :p

Winstron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 484,50 + Versand
1 x XFX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-487A-ZDFC/HD-487A-ZWFL) bei Home of Hardware 114,90
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Home of Hardware 87,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Home of Hardware 124,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Home of Hardware 68,90

danke für die schnelle antwort.

doch ne 2.te meinung wär nicht schlecht:d

das kann man so unterschreiben. bei der festplatte ist es aber eine aktuellere oder ?

MSI R4870-MD1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 130 Euro
2* A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 78 Euro
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz 123 Euro
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 67 Euro

und wenn noch ein cpukuehler benoetigt wird:
Scythe Big Shuriken 23 Euro

boxed Kühler reicht dicke... die XFX 4870 ist außerdem billiger ;)

sieht top aus die Zusammenstellung (beide)

ja aber sie hat keinen hdmi anschluss nur ueber adapter, es ist halt einfach mit nem normalen anschluss. ausserdem hat die msi einen besseren kuehler.
Finde man sollte schon 20 euro ausgeben und dafuer es leiser haben da drin.

okay, aber wofür bräucht ich denn nen hdmi anschluss an der grafikkarte?
also wenn ich ne xbox oden nen blueray player anschließen wollte würd ich das doch am monitor machen oder nich?!

abgesehn davon, würd ich mich z.z. auch mit nur 4gb ram zufrieden geben, das heisst das geld könnt man dann woanders reininvestieren.
habe z.z. 1 gb und ich glaub 4 werden schon nen sehr merklicher schritt nach vorne sein...wenn ich das gefühl hab ich bräucht mehr kauf ich mir nen zusätzliches kit paar wochen später nach...

Dann nimmst eine von den beiden Zusammenstellungen mit nur 4GB Ram.
Wie du schon sagst, kann man später immer noch nachrüsten.
Und nen HDMI Ausgang an der Graka braucht man auch nicht unbedingt, es sei denn, man will den Ton mit übertragen.

Leise wird sie wohl sein, jedoch für ne 4870 ein stolzer Kurs.
Und ein neues NT brauchst du nicht unbedingt.
Hängt halt auch davon ab, wieviel Saft auf den 12V Schienen ist.
Welches Be Quiet hast du denn?

also evtl das hier:

Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

?

bin gern auch für andere (günstigere) vorschläge offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh