ZM-MFC1 und Kaltlichtkathoden

F4t

Enthusiast
Hallo,

habe die Lüftersteuerung von Zalman (ZM-MFC1). Die besitzt ja bekanntlich 2 Kippschalter. Jetzt will ich an die Kippschalter Kaltlichtkathoden anschließen. Ich stell mir grad nur die Frage wie. Hab mal was aufgemalt.
2 Varianten, aber ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Hier Variante 1:

So würde ich die den alten An- und Ausschalter der Kathode durch den Kippschalter an der Lüftersteuerung ersetzten.

Hier Variante 2:

So bekäme die Kathode den Strom direkt von der Steuerung.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
würde sagen mit Methode 1 machst du deine zalman kaputt. Weil du einen Kurzschluss baust. Musst ja nur die Beschreibung von der Zalman angucken da steht ja GNd und +12 GND ist - und 12 halt +. Wenn du dann auf beide + gibst dann machts puff und deinen Zalman hatte einmal en kippschalter.

einfach so anschließen wie du auf 2 aufgezeichnet hast so klappt das schon habs bei mir selbst so gemacht

gruß
neXus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh