Zivildienstleistender gesucht/ Raum Nürnberg/ Bereich PC-Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsai

Neuling
Hallo,

Da ich ende Juli 2009 fertig werde suche einen Nachfolger für mich, und hoffe hier eventuell fündig zu werden.

Die Stelle ist im Wichernhaus im Altdorf (Förderzentrum für Körperbehinderte).
Das ist eine Schule + Internat + Werkstätten für Korperlich Behinderte Kinder und Jugendliche.
Die Arbeit ist im ELECOK Beratungszentrum, einem Beratungszentrum für elektronische Kommunikationshilfen.

Aufgaben:

Die Arbeit besteht allerdings hauptsächlich darin die PCs im Schulhaus zu warten, und ein paar Modifikationen an Spielzeug oder ähnlichem durchzuführen. Auch ist eine Vernetzung geplant, die eventuell noch in die Zeit meines Nachfolgers rutschen wird.
Eine weitere Aufgabe ist das beaufsichtigen des Internetcafés an zwei Tagen in der Woche, was aber recht entspannend ist, weil man auch selbst surfen kann.

Erforderliche Eigenschaften:

-grundlegende Computerkenntnise (Interesse ist das wichtigste)
-grundlegende Elektronikkentnisse (es reicht auch ein bisschen handwerkliches Geschick und der Umgang mit dem Lötkolben)
-Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten.
-eventuelle Linux Kenntnise (kein Muss, aber es wäre mir recht, da ein bisschen OSS Philosophie den Vorgesetzten nicht schadet)
-Handwerkliches Geschick und lernbereitschaft.

Arbeitsumfeld:

Ein eigener Raum mit Schreibtisch und Werkbank und vielen PCs, auch mit Internetzugang.
Viel Arbeit, aber größtenteils ruhig.
Man hat so eine richtige Werkstatt zur Verfügung, mit einigem an Hardware und Software.
Man kann auch eigene Ideen und Wünsche einbringen, da man sehr eigenständig handelt, weil die Vorgesetzten die meiste Zeit unterwegs oder in der Klasse sind.
Je nach Fachlichen Wissen, wird der jenige die fachlich kompetenteste Person im Haus sein, und daher nicht einfach nur der hilfsarbeiter Zivi, sondern der Computerzivi.

Zeitpunkt:

Mir wäre eine einmonatige Überschneidung zum anlernen des neuen Zivis recht, daher wäre die Stelle ab anfang Juli zu haben.
Sollte es erst später gehen, dann ist das auch kein Problem, da ich eine Umfassende dokumentation hinterlassen werde.

Dies ist für jeden, der PC-technisch interessiert ist die ideale Stelle. Natürlich muss man als Zivi keine fachlichen Tätigkeiten ausführen, aber wer es dennoch will, um die neun Monate nicht ganz fachlich zu verkümmern, dem kann ich diese Stelle nur empfehlen.

Bei Interesse Einfach PM an mich oder eine eMail an team@elecok-altdorf.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HWLuxx ist keine Dienstleistungsangebotsplattform.

deshalb -> Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh