zivi - krieg keinen schein

sepperle

Semiprofi
moin!

seit juli is ja neues quartal. normalerweise gibts da immer diese netten kleinen scheinchen mit denen man dann zum arzt kann als zivi. die kann man sich von der dienststelle holen usw werdet ihr ja wissen.

nu arbeite ich in einer dienststelle die nur ein kleiner zweig der hauptstelle ist.
problem: die blauen und gelben scheine liegen allesamt in der hauptstelle und nicht bei mir.
seit 8 tagen (!!) rufe ich dauernd in der hauptstelle an und verlange meine scheine, nichts kommt. ich frag den chef und die stellvertretende cheffin mitlerweile schon 2x am tag aber es passiert einfach nichts. da kümmert sich keine sau um meinen kram, aber wenns um drecksarbeit geht steh ich ganz oben auf der liste.

habe nun überlegt ab morgen meinen dienst zu verweigern da mich mein arzt im falle eines unfalls nicht behandeln wird (hatte das problem schonmal ohne schein dazustehen) und ihn erst mit erhalt der scheine wieder aufzunehmen.
verweigern isses direkt auch nicht, eher einschränken. körperliche arbeit komplett wegfallen lassen.

wie würdet ihr reagieren?
ich rede hier übrigens wirklich von drecksarbeit. möbel schleppen die vollgepisst sind und bäder reinigen die von oben bis unten versifft und runtergekommen scheinen und alles so nette sachen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest am Anfang so ein Willkommensheft erhalten haben, in dem auch die Nummer deines regionalen Zivildienstbetreuers zu Finden sein sollte. Ruf den mal an, der kann dir bei so was weiterhelfen.

Hier ist der Ausschnitt aus dem Ziviheft dazu.

Zuletzt bearbeitet:
pf... willkommensheft... ich durft gleich urin wischen ;)
die betreuerin hier bei mir ist genau eine stunde am tag zu erreichen. die leitung meist besetzt weil hoher andrang herrscht und genau in der zeit in der ich zur arbeit fahre. ich bin begeistert hehe
hab auch schon mit denen in köln gesprochen aber die konnten mich auch nur immerwieder mit dieser frau dort verwickeln die eigentlich keine zeit hat außer zwischen 7:00 und 8:00...

hab schon die letzten 2 tage versucht sie zu erreichen aber ist mir nie geglückt. vielleicht morgen, aber vielleicht kennt jemand das problem und weiß rat?

pf... willkommensheft... ich durft gleich urin wischen ;)

Kenn ich irgendwoher :-[

hab schon die letzten 2 tage versucht sie zu erreichen aber ist mir nie geglückt. vielleicht morgen, aber vielleicht kennt jemand das problem und weiß rat?

Die muss doch erreichbar sein! Hau einfach mal in der Zentrale richtig auf den Putz, die sind deine Servicegesellschaft! Falls das alles nicht hilft, kannst du mit deinen Vorgesetzten da wo du eingesetzt bist sprechen, damit die für dich Druck machen. Falls deine Vorgesetzten Arschlöcher sind (wie es bei mir der Fall war...), hilft nur noch mehr Druck bei der Zivizentrale.

Arbeitsverweigerung solltest du nicht in Betracht ziehen. Du hast da kein Recht darauf, und wenn du Pech hast, wirst du unehrenhaft entlassen und kriegst einen Eintrag in dein Führungszeugnis. Wenn das ein zukünftiger Arbeitgeber siehst, siehts eher schlecht aus.

wie gesagt verweigern würde ichs nicht. ich würde meinen aufgaben schon nachgehen aber ich würde nicht irgendwelche möbel rumtragen mit irgendwelchen behinderten (!!) bei denen man permanent das gefühl haben muss die lassen einfach mal los und der schrank liegt am ende der treppe auf dir drauf. das kann doch so echt nicht laufen! da hab ich schon ein mieses gefühl selbst wenn ich diesen ganzen versicherungskram bei mir habe.

hab heute morgen nichtmal ganz ausgesprochen da hat sich schon einer bereit erklärt sofort loszufahren und den zettel zu holen. na also... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh