Zicro AX

SSJ

Semiprofi
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/gehaeuse_roundup/index8.php

Das ist anscheinend ein ziemlich gutes Gehäuse und das für den Preis von ca. 44€

Und es hat sogar anscheinend Platz genug für eine 8800GTX.
Ebenso ist es stabiler als die ALU-Gehäuse, aber auch nicht zu schwer mit ca.8kg.

Es hat ein Schienensystem.

Ich finde es im Großen und Ganzen besser!:bigok: als das LianLi PC 7 SE II, da dieses mit ca. 100€ doch zu teuer ist.
10€ mehr und da wäre das super Antec 180 drinnen.

Was haltet ihr davon? Klar viel Zubehör wird da nicht dabei sein, aber das hat den Vorteil, selber mehr Freiheiten zu haben bei der Gestaltung.

Gehäuselüfter sind (zum Glück) nicht dabei, sodass ich zwei leistungsstarke 120mm, aber auch sehr leise, Gehäuselüfter selber dazukaufen kann.

Anscheinend sind da auch keine Staubfilter dabei.
Welche sind da die besten?

Beim hinteren Gehäuselüfter würde ich auch gerne ein Gitter dranmachen. Sicher ist sicher. Empfelungen?

Danke für Hilfe und Kritik.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dieses Gehäuse. Erst war ich sehr skeptisch, aber mitlerweile bereue ich den Kauf nicht. Zubehör ist genug dabei. Alles was man eben brauch. Staubfilter sind dabei. Die sitzen direkt an dem Lochblech dran.
Selber habe ich auch ein Window reingeschnitten. Das Alu ist also ziemlich stabil. ;)

Nur wenn du in den 5"25 Schächten rumfummelst kann es vorkommen, dass du dich schneidest. Einige Kanten sind eben nicht abgerundet. ;)

Cool.
Das mit dem scharfen Kanten:
Da muss ich halt aufpassen und sogar evtl. Handschuhetragen oder hast du die selber abgerundet?:bigok:

Was hast du sonst noch extra dazu gekauft, oder verändert?

Sind die Laufwerke entkoppelt? Wenn nicht muss ich noch Teile dazu kaufen.

Wie sind die Temperaturen so?

BTW:

Hast du keine DVD-Laufwerke etc.?
Oder hast du die durch Laufwerksblenden "unsichtbar" gemacht?
Sehe, dass du eine Wasserkühlung hast.

Ist eigentlich nicht schlecht so ne Wasserkühlung.
Wie teuer sind die? Ist die Installation nicht zu schwer?

Was bringen dir eigentlich die Dämmematten?:eek:
Vibrationskiller für nicht vorhandene Gehäuselüfter?:shot:

Du hattest aber mal Gehäuselüfter, oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Ding ist echt interessant und für den Preis, danke für den Tipp!

No probs.

Das gute ist halt, da sind keine Lüfter mitgeliefert und man kann selber die Lüfter zusammensuchen.

Alles andere wird sich zeigen, wenn das Teil mir ist.

Dann warte ich mal gespannt deinen Bericht ab, sammle schon mal Geld und suche auch schon mal, wo ich das Gehäuse (+ AS5 und einem 120mm Lüfter) am günstigsten bekomme. :)

Achja, wie sieht es mit einem Scythe Infinity aus, passt/könnte der reinpassen?

Sollte reinpassen, denn das Case ist 20cm breit.

Also wenn der dort nicht reinpasst, dann wird er kaum in irgendein anderes Midi-Case passen, glaube ich.

http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Zirco/

Hier kannst du mal die Beschreibung studieren.

Bei Mindfact. kostet das Teil günstige 44€:bigok: .

Brauchst nicht auf mein Bericht warten, falls du selber auf Casesuche bist und eins dringend benötigst.

Mein komplettes System zussammengebaut, kriege ich warscheinlich in frühestens 2Wochen zusammen:drool: .

Ja, habe eben per Google mal recherchiert und gesehen, dass einer im SilentHardware-Forum dieses Gehäuse mit einem Scythe Infinity laufen hat, optimal! :)

Hab mir auch mal einen kurzen Überblick verschafft, wo es am günstigsten ist und bei PC-Cooling komm ich insgesamt für Gehäuse + AS5 WLP + Scythe 120mm Lüfter auf 69,80€, bei Mindfactory auf 71,30€. Ab 50€ und bei Vorkasse gibts zudem kostenlose Lieferung bei PC-Cooling, also werde ich wohl morgen dann dort bestellen.

Was mich noch allerdíngs interessieren würde ist :

Man verbaut sein Mainboard beim Zirco AX schon richtig rum ?

Weil ich als Mobo eine Gigabyte DS4 kaufen möchte.
Dieses hat ne Heatpipe-Kühlung.

Und es kann zu Problem kommen, wenn das nicht "richtig" rum sitzt.

Ja, hab gestern auch ein Bild von einem Zirco AX mit eingebautem Mobo gesehen, war alles richtig rum. Mobo ist übrigens eine gute Wahl, hab ich auch und macht locker FSB500 mit. :d

@ SSJ:

So viele Fragen... :bigok:
Die Kanten habe ich nicht selber abgerundet. Beim Einbau achte ich nun einfach drauf. Selber dazu gekauft habe ich nur das Plexi Glas und die Dämmatten. Die Matten bringen schon was. Bei mir kommen nur noch durch das Netzteil und durch das Lochblech vorne Geräusche des Rechners. Ja, ich hatte mal Gehäuselüfter, deswegen die Entkoppler :p.
Laufwerke sind nicht entkoppelt. Aber durch dieses Schraubenlose System ist zB. der Einbau einer Lüftersteuerung etwas fummelarbeit. Klappt aber. ;)
Die Temperaturen sind auch in Ordnung. Schlau wäre es, wenn du die seitlichen Löcher zuklebst (Paketband oder einfache Folie). Dann wird die Frischluft nur noch vorne durch das Lochblech gezogen und du hast den perfekten Luftstrom. :bigok:

Zur Wasserkühlung:

Ist auch meine erste und ich habe es eigentlich ganz gut gemeistert. ;)
Musst dich halt vorher mit dem Thema etwas auseinandersetzen oder einfach hier im Forum fleißig mitlesen. :d

Wünsche dir viel Spaß mit dem Gehäuse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung.

Noch eine Frage.

ähm das mit den seitlichen Löchern:

Kann man auch einfach das Seitenteil vom Gehäuse mit Dämmematen einfach "zukleben", dann sind die Löcher doch auch eingermaßen dicht oder?

Warum sind diese Löcher eigentlich nicht so gut? War immer der Meinung, um so mehr Lufteinlässe, umso besser für die Kühlung. :d

Nunja. Eigtl. sind sie nur "schlecht", wenn du nur hinten einen Gehäuselüfter hast. Dann zieht dieser nämlich die Luft durch die Löcher. Wenn die HDD vorne sitzt kriegt sie also keine Luft ab und wird zu heiß. ;)

Wenn die Löcher aber zu sind, wir die Luft vorne durch das Lochblech gzogen und die HDD kriegt auch etwas ab. ;)

Wow. Das Teil ist aber 3x so teuer wie das Zirco AX........:-[

SO viel glaube ich, gebe ich nicht aus füreine Case:eek: .

Naja, jetzt sollte ich das Teil mit Lüftern endlich mal bestellen.......

Aber leider hänge ich bei der Wahl der Graka fest und ich würde gerne alle Komponenten möglichst zeitgleich bekommen.

UND das alles nur weil ATI------äh, AMD:shot: , meint sie müsse für die 1950XT keine Treiber veröffentlichen, obwohl man diese schon seit einem Monat kaufen kann........:teufel:

Ja, ist etwas teurer, aber letztendlich komm ich auf den selben Preis, ich spar mir dank der Klappe so nämlich erstmal die Investition in schwarze Laufwerke. :d Und Lüfter brauch ich auch keine mehr kaufen. Ich hoffe, die Mehrinvestition in das Case lohnt sich.

Na dann berichte mal , wenn du das Case hast.

Ich suche jetzt nur noch ein paar Stickers aus die ich auf dem Case anbringen kann:drool: .
Passt eigentlih ein Silber-Sticker auf ein Silber Case?:-[ :drool: Oder doch rot auf silber? Ne das ist zu auffällig....

Welche Case-Farbe hast du genommen, falls es mehrere gibt?

Für einen Sticker gibt es unter der Floppy Blende übrigens eine Einkerbung. ;)

Ok. Ich meinte eher einen etwas größeren Sticker an de Seite.

Eine Frage.

Gib es eigentlich zu diesem Gehäuse ein passendes Window-Kit?

Ich glaube nicht. Ich habe auch keines gefunden. Deswegen habe ich selber eines mit der Stichsäge gemacht. Nacher noch etwas entgraden und es ist "Show" tauglich. ;)

Tja, ich bin handwerklich nicht so begabt:haha: .

Wie hast du dann das Plexiglas befestigt am Seitenteil?

Gibt es dafür bestimmten Kleber? Und ist dein Window abgedichtet?

Das Plexiglas habe ich mit Scheibenkläber von hinten drangeklebt. Kriegt man in jedem Baumarkt.

Ob es abgedichtet ist kommt ganz auf deine kleberei an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die dinger kommen eh alle zu 99% aus der Selben Fabrik irgentwo aus China ;)
jeder hersteller pappt dann nur noch sein label rauf

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Vom Innenaufbau gibt es sehr viele Gehäuse, die dem Zirko AX ähneln (oder das Zirko ähnelt anderen, je nach dem).

Hilfe.....

Man jetzt weiß ich gar nicht mehr, welches Case ich nehmen soll:( .

Das Zirco AX ist schon gut aber mich stören diese Öffnungen an der Seite.

Wie sollte ich diese "abdichten" oder das es hässlich wirkt?

Das Ernemax Chakra (ohne den 25cm fan) scheint auch nicht schlecht zu sein.

Schade, dass es ihn nicht in schwarz/rot gibt:teufel: .

Oder doch ein NZXT Apollo? Hm.......
Hinzugefügter Post:
Hilfe........:shot: :-[ :hmm: :eek: :-[ :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh