Zicken seit einbau

303jayson

Neuling
Hi Liebe Community,
ich habe ein problem habe seit gut 2 wochen 2 sata platten verbaut und im bios auf ahci gestellt jetzt ist es so das in vista egal ob ich gerade im inet browser oder so durtch os schlendere das sich die seiten nicht aufbauen oder gar der text kommt "keine rückmeldung" ich vermute das es mit den platten zusammen hängt da ich solche probleme vorher nie oder ehr selten hatte.
Meine frage nun habe nachdem einbau der platten mein vista komplett neu installiert muss ich da nun den ahci treiber installieren oder muss man das nur bei xp machen????
Und wenn ich den ahci treiber installieren muss gibt es da einen einfachen installer der alles allein macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge Junge, den Text muss man ja 3x lesen bevor man ihn auch nur ansatzweise versteht...

Sobald du im BIOS auf AHCI umstellst, musst du einen Controller-Treiber installieren. Den soltest du entweder auf der ASUS-HP oder bei Intel bekommen. Allerdings bringt AHCI nicht wirklich große Vorteile

Also erstmal Danke für die antwort zu deiner beschwerde weiß ich nichrt was du meinst ich habe lediglich ein wort vergeßen also warum musst du mein text dann 3x durch fliegen um ihn zu verstehen

Weil du sämtliche Regeln in Sachen Satzbau und Punkt- und Strichsetzung erfolgreich ignoriert hast :bigok:

Wieso stellst du im Bios nicht ein das die Platten wie IDE-Platten erkannt werden...?

Wenn ich auf IDE im Bios stelle, haben die platten trozdem die funktionenvon Sata???
Und warum gibt es für mein board keinen reinen ahci treiber weil auf der asus page nur der jmicron treiber "RAID_NonIDE_JMicron_JMB36X11781_Vista.zip
JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.8.1 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL)" kann ich da den ahci treiber nehemen vom P5b Deluxx??

Ja die funktionieren trotzdem.

Die Treiber sind wohl dafür wenn du die Platten im Raid (1,0, ...)-Verbund laufen haben möchtest. Da du das nicht hast, kannste die auch umstellen ;)

oh gibts da nur solch einen weg um den treiber zu installieren da ich gar kein floppy mehr hab und es ja probleme geben kann.
Zitat:Es ist dort sichtbar der alte AHCI 1.0 Treiber installiert...
(2.2 AHCI Treiber nur für DS3 bzw. S3 (ICH8/ICH9)
Da sich die Matrix-Software auf dem ICH8/ICH9 nicht installieren läßt, müssen wir ein kleinen Trick anwenden...
Und aber es steht keine lösung da weiß also nicht so recht wie ich das angehen soll wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wäre euch zumindest sehr verbunden da ich Ka von sowas habe bin froh wenn die festplatten laufen wie sie sollen

Editet : habe es schon so aus probiert aber dann kam eine meldung das meine system anforderungen nicht ausreichen, das problem soll mit der ich8 zusammen liegenKA warum

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die Exe datei nicht normal ausführen sondern musst sie so ausführen wie es auf der Seite steht "dateiname.exe -a -a"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh