Zepto Notebook Graka kaputt?

Digo

Neuling
Ich habe ein Problem, ich habe ein Zepto 6214W und gestern gab es in Silkroad ein paar Grafikbugs, soweit so gut, kann ja passieren... Aber jetzt ist folgendes:

Der Bildschirm des Notebooks ist weiß mit lila, schwarzen Strichen durch (Grafikfehler), der PC fährt aber normal hoch irgendwann wird der Bildschirm schwarz... Ich kann nichts machen...
Wenn ich einen externen Bildschirm dran hänge ist beim Notebookbildschirm das gleiche Problem, aber ich sehe alles auf dem externen und kann in den abgesicherten Modus oder so fahren, wenn ich dort die Grafikkarte deaktiviere fährt er auch normal in Windows (halt mit 16 Farben und 640*480 Auflösung) dort sind dann auch ein paar schwarze horizontale Pixellinien. Wenn ich mit nicht deaktivierter Grafikkarte hochfahren möchte schlatet irgendwann mein externen TFT ab mit dem Hinweis: Input not supportet (vermutlich würde er da es ein Widescreennotebook ist widescreen anzeigen, was mein TFT aber nicht kann).
Heißt das das meine Grafikkarte kaputt ist oder hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hatte schonmal jemand so ein Problem?
Hinzugefügter Post:
jetzt kam zwischenzewitlich mal folgende Fehlermeldung:

Hardwaremalfunction
NMI: Parity Check/ memory Parity Error

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die grafikarte übertaktet? Aber du hast ja noch Garantie oder?

haste die grafikarte übertaktet? Aber du hast ja noch Garantie oder?

nein, nichts verändert, alles normale Einstellung... ja Garantie gut und schön, aber ich brauche dringend nen PC der funktioniert und wenn ich da selbst mit Treibern oder was den wieder zum laufen bringen würde hätte ich auch nichts dagegen...

(weiß jemand an wen ich mich wegen Garantie wenden muss? an Zepto direkt oder an Imegro?)

Wie wäre es du berichtest mal im Zepto Forum von deinem Problem, wenn kann dir da event. jemand helfen.
Der Admin dort ist ein Mitarbeiter von Zepto, er könnte dir dann bestimmt auch sagen an wen du dich wegen der Garantie wenden musst!

www.zeptoforum.com ;)

Wie wäre es du berichtest mal im Zepto Forum von deinem Problem, wenn kann dir da event. jemand helfen.
Der Admin dort ist ein Mitarbeiter von Zepto, er könnte dir dann bestimmt auch sagen an wen du dich wegen der Garantie wenden musst!

www.zeptoforum.com ;)

da war ich schon, aber das Forum läd bei mir nicht... (oder ist die Seite Opera inkompatibel?)

kanns du von ausgehen wenns nicht geht?

Auch bei mir hat da Forum ab und zu mal Probleme beim Laden (Firefox)

Nach ein paar versuchen geht es aber meistens, warum auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh