Zeit für Seitenaufbau

theperk

Neuling
Moin!

Ich hab mal folgende Frage:

Bin vor einer Woche von Arcor DSL 2000 auf Alice bis 16.000 umgestiegen. Hab meine Leitung schon mehrere Mal zu verschiedenen Zeiten gemessen und liege sogar knapp über den 16.000.

Allerdings wundert es mich, dass es bei youtube.com öftermals passiert, dass ich das Video 10 Sekunden sehn kann, bis es stoppt, weil es erst weiter geladen werden muss. Ich habe den üblichen "billigen" Splitter und das ganz einfache Kabelmodem von Siemens (von ALice).

Wäre meine Leitung noch schneller oder sauberer durch ein besseres Modem/Router ? oder kann man XP in der Hinsicht etwas tunen ?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Arcor DSL 16k habe ich ähnliche Probleme - aber nur bei YouTube. Liegt wohl an deren @?"§("!!!! Servern

OK danke euch schonmal.

Würde ein besser Router + ein besserer Splitter ein noch besseres Ergebnis bringen ? Hier mal ein Test von mir

liegt nicht an den Servern von Youtube sondern an den Peerings... ich habe solche Probleme nie. Bin auch net aus Germany, sondern aus der CH :)

Leitung: Hispeed 15'000

-Mete

Gibts denn Möglichkeiten wie ich den Seitenaufbau schneller gestalten kann ? Wenn du nen Tipp hast, dann nur her damit. Wäre dir sehr dankbar!

MfG

Einen Proxy benutzen, welcher zu dir und zu Youtube ein gutes Peering hat, ansonsten gibt es da wohl keine Möglichkeiten.
Einen Proxy könntest du dir einrichten wenn du beispielsweise irgendwo nen Server stehen hast an der dedizierten Leitung, oder aber irgendwo einen SSH Account hast.

-Mete1989

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh