[Kaufberatung] Zeit für eine neue Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATi bringt schon immer monatlich Treiber, sind zur zeit bei 8.8 (August 2008), 8.9 kommt demnächst. Schau einfach mal bei CB, die History der Treiber.
Sicher ist das CCC Geschmacksache, genau wie das nV-Controlpanel.
Ich bin im Nov. 07 zu ATi gewechselt, warum:
UT3, Bioshock, Crysis und immer gabs einen Betatreiber von nV, da der letzte offizielle fast ein Jahr alt war. Immer wenn ich einen Beta installiert hatte, lief ein Game von den genannten nicht. z.B. den Crysis-Betatreiber... in Bioshock und UT3 Grafikfehler und umgekehrt. Hatte zwar bei Frontlines mit der ATi Darstellungsprobleme, waren aber mit dem nächsten Treiber behoben.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, aber von den nV-Betatreibern bin ich geheilt.

ATi ist zwar etwas langsam in der Weiterentwicklung, hast aber immer Sprünge in den Versionen. Mit dem CCC hab ich aber auch meine Probleme... z.B. startet das manchmal einfach nicht und ich muß den Treiber komplett deinstallieren und danach neu aufspielen... das hatte ich bei nV nicht. Aber das alte Panel vom nV Treiber fand ich um Längen besser, das Jetzige erinnert stark an das von ATi.

Die original Beta Treiber von nVidia sind auch be.. scheiden.
Bessere hat Guru3D.

Erstens zwingt dich niemand es zu nutzen, 2tens ist es nicht schlecht nur weil du dich nicht rein findest. Das CCC ist nichts anderes wie das von NV.

ATI bringt nicht jeden Monat ein Treiber raus, wäre mir neu.
Anders bei nVidia, da gibt es unzählige Beta und Mod Treiber.
beim Cat 8.7 z.B steht die 8 für das Jahr 2008 und die 7 für den Monat Juli. Merkst du was? 8.5, 8.6, 8.7, 8.8........
Und nun frag ich mich grad was an den ständigen NV Betas gut ist.
Ach ja und was ist in letzter Zeit mal wieder los? Nur Probleme mit den aktuellen Treiber.
Ich finde mich nicht rein? Ich habe eine HD2400 und eine X1950Pro, wenn CCC installiert ist, bekomme ich alle paar Starts irgendeine Fehlermeldung von CCC (kann nicht gestartet werden etc.). Erst ohne CCC klappts.
Ich kann immer wieder nur www.guru3d.com nennen, schau dir mal dort die Treiberversorgung an, bei fast jedem Spiel kommt ein neuer raus.

@sommerwiewinter
Ist ja komisch,wurde nicht sogar hier im Forum immer darüber geredet das selbst 1 8800GT schneller wäre als meine beiden??
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, würde mich auf jeden Fall glücklich machen, denn dann warte ich wirklich noch bis zum nächsten Jahr.
Bin nich son FPS Junkie,der über 100 braucht.
Dann würde ich eher GTX280 sagen ;)
Dort ist der der Sprung besser zu merken.
Aber eine 8800GT ist max. 20% schneller (im Schnitt 10%), als eine, deiner GTS.
Ich kann aber dein SLi von der Leistung gegenüber einer 4870/GTX260 nicht einordnen.

@Pit
...lassen wir doch die mühselige Diskussion über ATi und nV bitte.
Es ist schlicht Geschmacksache, mehr nicht. Bin ja auch aus Enttäuschung gewechselt und denke momentan auch über eine GTX260 nach.
Fakt bei mir ist aber, dass unter Vista 64Bit der ATi-Treiber wesentlich besser läuft, als unter XP 32Bit... wie geschrieben, stürzt das CCC ausschließlich unter XP ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh