• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ZBrush, Bildbearbeitung, Threadripper, bis zu 3000€

Eine Arbeitskolleging braucht ein PC Obly für Bildbearbeitung. Sie arbeitet hauptsächlich mit ZBrush. Ich konnte schon recherchieren, das dieses Programm nur von CPU UndRam Profitiert.

Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte ist wie das Programm mit AMD CPU's umgeht und wieviel RAM sinvoll ist.

Das Budget ist relativ hoch mit bis zu 3000€, hier soll komplett auf bewegliche Speicher verzichtet werden. M.2 als system Platte und SSD's im Raid für gute Performance sind pflicht.

Was meint ihr, ist Threadripper das maß der dinge? Reicht ein Ryzen 7 1800x aus?

SSD's und rest des system bekomme ich hin, nur kenne ich mich nicht aus mit sowas und weiß nicht welche CPU da Vorteile bringt und wieviel ram, 32GB,64GB ?

Fragen über Fragen

Danke euch

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern das programm die 16 kerne bzw 32 threads auslasten kann, wäre threadripper schon eine gute basis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh