xXx-Eagleone-xXx
Legende
- Desktop System
- kanister-mister
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD-Ryzen-3900X @ +200mhz PBO
- Mainboard
- Gigabyte-B550-GAMING-X
- Kühler
- EKWB-CPU und EKWB-Fullcover Graka
- Speicher
- 32GB-GSkill-Ripjaws-DDR4-3600 @ 15-14-15
- Grafikprozessor
- Referenz-AMD-RX6800-16GB @2,6Ghz
- Display
- Samsung-Odyssey-G5-C34G55T @ 165hz
- SSD
- 3x1000GB-Crucial-MX500, 3x1000GB-Samsung-QVO860
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- 850W Enermax Revolution D.P.
- Keyboard
- Havit Mechanisch
- Mouse
- Logitech MX518 - Refresh
- Betriebssystem
- Windows-11-Prof
- Webbrowser
- Google-Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Eine Arbeitskolleging braucht ein PC Obly für Bildbearbeitung. Sie arbeitet hauptsächlich mit ZBrush. Ich konnte schon recherchieren, das dieses Programm nur von CPU UndRam Profitiert.
Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte ist wie das Programm mit AMD CPU's umgeht und wieviel RAM sinvoll ist.
Das Budget ist relativ hoch mit bis zu 3000€, hier soll komplett auf bewegliche Speicher verzichtet werden. M.2 als system Platte und SSD's im Raid für gute Performance sind pflicht.
Was meint ihr, ist Threadripper das maß der dinge? Reicht ein Ryzen 7 1800x aus?
SSD's und rest des system bekomme ich hin, nur kenne ich mich nicht aus mit sowas und weiß nicht welche CPU da Vorteile bringt und wieviel ram, 32GB,64GB ?
Fragen über Fragen
Danke euch
Danke euch.
Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte ist wie das Programm mit AMD CPU's umgeht und wieviel RAM sinvoll ist.
Das Budget ist relativ hoch mit bis zu 3000€, hier soll komplett auf bewegliche Speicher verzichtet werden. M.2 als system Platte und SSD's im Raid für gute Performance sind pflicht.
Was meint ihr, ist Threadripper das maß der dinge? Reicht ein Ryzen 7 1800x aus?
SSD's und rest des system bekomme ich hin, nur kenne ich mich nicht aus mit sowas und weiß nicht welche CPU da Vorteile bringt und wieviel ram, 32GB,64GB ?
Fragen über Fragen
Danke euch
Danke euch.