Zalman (ZM500-HP) Netzteile

Lonzo

Semiprofi
Hallo!

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit einem der Zalman Netzteile gemacht? Wenn ja, sind sie gut bzw. leise? Hab' nur sehr wenige Reviews gefunden und würde daher gerne ein paar User Erfahrungen einholen.

Handelt sich um diese hier: Zalman Netzteile bei Geizhals

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bei jonnyguru vorbei. die haben da die 600w variante, OCZ Stealth und noch eins sind baugleich ist glaub ich ein Channelwell design, trotz heatpipe ist der Lüfter relativ laut vom Design her aber sehr leistungsfähig.

Ich habe das 600er und ich hoere das Netzteil nicht. Liegt vllt. am MP3 "Rasenmaeher" Prinzip, da die anderen 4 Luefter (CPU, GraKA, Gehaeuse) natuerlich tausendmal lauter sind...
Hinzugefügter Post:
guck mal bei jonnyguru vorbei. die haben da die 600w variante, OCZ Stealth und noch eins sind baugleich ist glaub ich ein Channelwell design, trotz heatpipe ist der Lüfter relativ laut vom Design her aber sehr leistungsfähig.

in dem Einzeltest sagt die Website aber: As we can see, the voltages were completely unaffected by the heat. Surprisingly, the temperature of the exhaust of the power supply was actually cooler than the temperature in the case. This shows just how little air the ZM600-HP's 120MM fan moves. It is VERY quiet. It moves just enough to keep the PSU cool. Certainly you would not consider this PSU a key part of your entire chassis' thermal design. You definitely want a rear exhaust fan in your case underneath this power supply.

Sprich der 120er lauft seeeehr langsam, und die Temperatur der ausstroemenden Luft ist kuehler als die Innentemperatur im Gehaeuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh