Zalman ZM-MFC1!

Flash50

Neuling
HI

wollte fragen ob ihr den empfehlen könnt ?!

ist auf den drehreglern eigentlich ein strich drauf oder so damit man sieht wie sie gerade eingestellt sind ? (habs auf den fotos nicht erkennen können)

und kann ich an die kippschalter zB LaserLeds (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_53&products_id=359) ranhängen ?

wenn ja mit wie viel Volt 6 oder 12 soll ich die dan laufen lassen ?

mfg flash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann ich empfehlen. Habe die Lüftersteuerung selbst in meinem PC und bin sehr damit zufrieden!
Einen Strich haben die Regler nicht.

Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten.
Aber ich denke mal, dass die nicht allzu viel Watt ziehen und damit solltest Du sie eigentlich dranhängen können!
Pro Kanal kann man die MFC1 mit 7Watt belasten.
Wie Du sie dann betreibst, ob 6V oder 12V, ist dann Dir überlassen (je nach Helligkeit).

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lüftersteuerung auch und kann sie dir auch empfehlen ;)

Die LEDs kannst du anschließen und mit 12V laufen lassen steht doch auch bei Caseking dran.

Technische Details:
# Spannung: 12 V DC

ok thx

noch ne letzte frage wie regelt er die lüfter runter ?

ich meine da giebs ja das PWM, oder wie das heißt was immer 12-0-12-0 volt macht. das is ja schlecht für die lüfter oder ?

mfg flash

ok dann hab ich noch gelesen das sie sehr war wird!

so warm sogar das man zwischen laufwerken nen schacht leerlassen soll?

kann das wer nachvollziehen?

mfg flash

Hi! Ich weiß jetzt zwar nichts über die Zalman-Steuerung, aber vor einem Monat oder so, war ich auch auf der Suche nach einer Lüftersteuerung und ich denke mal dass ich ähnliche Ansprüche wie du hatte. Jedenfalls hab ich mich letztlich gegen die Zalman und für die Rheobus entschieden.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_555&products_id=596

Das Teil ist billig, sieht gut aus, kann Lüfter und anderes von 0-12 Volt stufenlos regeln. Ich hab auch genau die gleichen Led's die du von Caseking verlinkt hast gekauft und an die Steuerung gehängt. Wenn ich auf 0 V hab sind sie aus und ab 7 oder so leuchten sie schwach und bei 12V leuchten sie ganz normal. Super.
:bigok:

Hab die Zalman und würd heute wahrscheinlich die Rheobus (hab ich bei meinem Bruder verbaut) nehmen. 0-12V is einfach genial. Verarbeitung is auch top und PWM hat sie zum Glück auch nicht. Wirkt auch ein bisschen edler. Wenn man aber auf den Modding-Look steht oder vielleicht auch 2 KKs an die Schalter anschliessen will (zum Aus- und Einschalten wunderbar), is die Zalman auch kein Griff in die Sahne.

Strich auf den Drehreglern würde dir bei der Zalman auch nix bringt, gibt ja auf der Blende keine Markierungen wieviel Volt das gerade wären. Drehst halt so lange bis es leise is :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh