Zalman VF700 direkt an Connect 3D x850Pro anschliessen?

Saui17

Enthusiast
Hallo,

hab heute meinen Zalman Kühler bekommen und direkt an meine x850Pro von Connect 3D montiert.
Haette es aber gerne das ich den Zalman an die Connect 3D anschliessen kann um weiterhin mit ATI Tool den Lüfter regeln lassen kann.
Habe die Anschlussbuchse an der Connect 3D schon runter bekommen so das die drei Pine blank liegen.
Kann ich den Zalman jetzt dort einfach gefahrlos anschliessen(natürlich achte ich das rot auf rot und schwarz auf schwarz kommt).
Oder zieht der Zalman zuviel Strom, so das mir auf der Karte was durchbrennen könnte.
Auf jeden Fall will ich den kompletten Originalkühler ned beschädigen.

MfG

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würd ich mir ne lüftersteuerung holen
da hasste kein risiko ich weiß nich aber ich glaub der standart und der zalman kühler laufen mit der gleichen volt zahl durchbrennen wird da nix

So, hab den Zalman einfach mal draufgesteckt.
Wenn man die weisse Anschlussbuchse von der Karte vorsichtig entfernt kann man den Lüfterstecker wie in der beigefuegten Grafik aufstecken.
Läuft wunderbar. Kann jetzt schon mit ATI Tool den Lüfter von 0 bis 100% regeln.

Die Grafik sieht ned unbedingt toll aus, aber ich wollte ned mehr Aufwand da rein stecken.

Anwendung nur auf eigene Gefahr.

MfG

Saui17

Anhänge

• zalman an grafikkarte sngeschlossen.JPG
    zalman an grafikkarte sngeschlossen.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh