Zalman MFC1-Plus / Yate Loon 120er

DennisB

Enthusiast
Hallo!

Ich habe neuerdings die im Threadtitel genannte Lüftersteuerung.
Ist es mit dieser Steuerung auch möglich, über irgendein Programm die aktuellen rpm auszulesen? Im Moment klappt das bei mir nicht. Kann mich jemand darüber aufklären? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal nicht, aber wenn du ein 3-Pin Verlängerungskabel mit externen Tachosingalkabel findest schon (dann kannst du die Drehzahlen über das Board auslesen). ;)

bei der zalman sind doch min. 2 kabel bei mit denen du das tachosignal zum mainboard führen kannst.

Nein! Dort sind mindestens 2 mal Verlängerung zur Lüftersteuerung und Tachosignal zum Mainboard und 2 (bei non Plus) Kabelverlängerung. Bei der Plus sollten es 4 glaube ich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh