[Kaufberatung] Zalman MCF1 plus

filipe-pepo

Neuling
guten tag,
ich bin im moment auch auf der suche nach eine lüftersteuerung, da ich mein gehäuse nicht mit wasser kühlern kann da es mir im moment zu teuer ist. aber mein ziel ist trotzdem ein low noise system! ich benutze, eg 4, im moment nur 3 noisblocker xe1 (120mm) in einem lian li 201b. diese drehen im moment mit: cpu: 990 umdrehungen p/m
und gehäuse: 1100 umdrehungen p/m (ausgelesen mit everest ultimat 4.20)
das ist mir echt zu viel, die frage ist auf wieviel umdrehungen minimum kann ich sie mit der zalman mcf1 plus bekommen??? mein gewünschtes ziel wären die 600 umdrehungen...
mfg pepo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal 600 RPM sind bei denen möglich, das Problem liegt aber nicht an der Lüftersteuerung sondern an den Lüftern.

Die benötigen eine gewisse Spannung bevor sie sich überhaupt anfangen zu drehen. Musst mal danach googlen, irgendwo findest du das sicherlich.

Die Noiseblocker laufen meist unter 5v an, meine MFC1 gibt minimal 4.7v aus --> 600rpm sind bei einem 1100rpm-Lüfter kein Problem.

cYa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh