Zalman CNPS 9500 CU LED

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab mir für meinen x2 den teuersten lüfter geholt den ich kriegen konnte.

:d

die frage ist jetzt. war das der richtige. hab gehört das der scythe ninja oder so ähnlich voll die referenz sein soll. naja. ich hab aber immer gute erfahrungen mit zalman gemacht.

ich hab den noch nich eingebaut. kann auch noch nich testen weil ich meine graka noch nich hab.

wie siehts mit diesem lüftr aus. hab mir dazu noch 5 92er lüfter im gehäuse neu eingebaut und und einen 120er hinten.

is alles noch silent wenn ich den rechner anmach. nur kein bild halt weil graka fehlt :(

wie is eure meinung zu diesem (teuersten) von zalman????

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ne kacke. der war so teuer. man

der soll nich gut aussehen. der soll kühlen :kotz:

is der vernickelte noch besser als der reine cu??

mfg

edit: verdammt. hätt mir wohl einen scythe mine holen sollen.
hat jemand erfahrungen mit dem zalman ????

Zuletzt bearbeitet:
Der normale 9500er ist genauso gut/schlecht - hatte ich auch schon getestet... kannst ja mal bei www.fan-x.de den Test zum, CNPS9500 anschauen.

Also ich hatte ein XP-90 und jetzt den ZM 9500 LED.
Er kühlt um Längen besser, besonders wenn er im Idle passiv läuft.

Mein 3000er Venice @ 2,7 bei 1,45Vc schafft es selbst bei Zimmertemperaturen von 28° nicht über 39° im bei Prime. (Gehäuse gedämmt, 2x 120er @5V)
Allerdings ist er dabei schon recht laut (12V), als Silent bzw. Ultra Silent-Kühler taugen ein SI-120, ST oder Scythe wesentlich besser.

Also so schlecht war die Anschaffung nicht, auch optisch ist er wohl eher der Kühlleistung angepasst als der Schönheit.

Allerdings hätte ich für das Geld lieber einen anderen gekauft... :d

MfG, eFMx.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem XP-90 und XP-90C liegen aber auch Welten. ;)

Wenn du vorher sogar einen XP-90C hattest, dann war die Investition wirklich für den Popo.

Naja, passt der XP90C denn auch auf AM2 Boards?

MfG, eFMx.

Also ich habe den 9500 und bin voll zufrieden... leise, kühlt gut und schneller Einbau....

Franky79 schrieb:
Also ich habe den 9500 und bin voll zufrieden... leise, kühlt gut und schneller Einbau....

cool... hast ja auch gut geoct mit dem proz und dem kühler.
mmhh... wie sind denn die temps??
kenn mich leider nich so mit intel cpus aus. wie hoch is denn die vcore?

MFG

OMG

1. Man informiert sich vorher
2. Nicht alles was teuer ist is gut....

Naja und die Zalmäner haben schon lange nicht mehr so nen guten Ruf, dass war mal vor 2-3 Jahren. Die sind meiner Ansicht in der Produktentwicklung stehen geblieben und andere Firmen haben sie eingeholt bzw längst überholt.

ich hab mich vorher informiert. aber irgendwie hat sich jetzt halt das gegenteil ergeben.

man kann sich ja mal vergreifen. außerdem hab ich den noch nich getestet. wiel meine graka noch nich da is.

ma gucken wie der is-.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh