[Kaufberatung] Z87 Mainboard

Lazarus4_

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Z87 Mainboard. Zur Zeit besitze ich ein ASUS Maximus IV Formula,
welches jedoch demnächst wegen dem berühmten "Clock-Bug" zurück zu Amazon geht. Zu Z77 Zeiten besaß ich ein Asrock OC Formula.

Ich brauche etwas stabiles, alltagstaugliches um meinen 4770k auf die "magischen" 4,5GHz übertakten.
Wichtig wäre auch dass das Mainboard mindesten ATX-Maße hat, also kein µATX o.Ä.

Was könntet ihr mir empfehlen für maximal 250-280€?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit dem Z87 OC Formula, wenn du zufrieden damit warst?

einen 4770k gut auf 4,5GHz hat auch viel mit Glück und guter Kühlung zu tun,

ansonsten werfe ich mal noch MSI Z87 XPower oder MPower Max (AC) ein, da MSI meistens mit einem Hauch weniger VCore zurecht kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh