Z77 mit Sandy Bridge betreiben, Einschränkungen?

Rauwman

Enthusiast
Hi,
habe einen 2600k, eine gtx 680 und eine Areca Raid Karte pci exp. 4x. Momentan läuft mein Mainboard @8x8 im PCI exp.
Jetzt hätte ich gern ein Board was die GTX mit 16x betreibt und die Raid Karte mit min. 4x. Die Z68 Boards sind finde ich noch immer relativ Teuer (würde gerne unter 150 Euro bleiben).
Da die z77 Boards jetzt da sind, bin ich auf das hier gestoßen -> Gigabyte GA-Z77X-D3H Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland. Die Frage wäre jetzt: Dadurch, dass ich das Board ja mit einem Sandy Bridge CPU betreiben würde fällt der PCI exp 3.0 ja weg und geht auf 2.0.. Würden die PCI exp. Slots bei 2.0 dann dennoch mit 16x/8x laufen, wenn ich in einem die 680er habe und in dem Anderen die Raid Karte?

Gruß
Yann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, du kaufst dir nen 2600K und ne 680Gtx, willst aber beim Board "sparen"? Versteh ich ni ganz :d

Würden die PCI exp. Slots bei 2.0 dann dennoch mit 16x/8x laufen, wenn ich in einem die 680er habe und in dem Anderen die Raid Karte?

weiß ich nicht und so viele haben noch nicht Z77 Boards.

Die CPU habe ich vor nem Jahr mit dem Board in der Sig gekauft... ich seh nicht ein mehr als 150 fürn Board auszugeben. Auf die Spielerein die da teilweise angeboten werden kann ich verzichten.

hö, du hast die 680 GTX schon vor nem Jahr gekauft? So versteh ich das grad^^

es wird darauf hinauslaufen, dass du es wohl selbst rausfinden musst. Momentan ist ja die Auswahl der Z77 Boards noch relativ übersichtlich. Von daher viell. noch etwas warten, bis das Angebot größer wird?

hach, will auch ne 680 haben :(

jedenfalls, wie erwähnt, ich würd an deiner Stelle noch bissi mitm Z77 Board warten. Jetzt schon zu kaufen, halte ich für verfrüht, zumal die Preise bestimmt nach erscheinen noch bissi nach unten korrigiert werden sollten

Ja gtx 580 heute in die Bucht gehaun ... Denke auch dass ich noch warten werde mim Board.... Vieleicht weiss es ja schon einer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh