King Of Overclock
Enthusiast
Hi,
Ich werde meinen ersten Post in diesem Forum mit einer Frage beginnen (Wie die meisten die sich in einem Forum neu anmelden

)
Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen. Die meisten Komponenten habe ich mir schon zusammen gesucht:
Macho HR-02
HD7950
i5 3570k
XMS3 Corsair 8GB
Straight Power Be Quite! [E9] (welche Watt zahl bin ich noch am überlegen wird aber so um den 500er Bereich sein)
So wie das Sprichwort besagt: Man sollte nicht am falschem Ende sparen
. Will ich auch nicht beim MoBo sparen, doch die meisten Boards die 160+ kosten haben zum Teil Features, die kein Otto-Normalverbraucher benutzt. Da ich aber auch Ocn werde (wie der Name schon sagt
) sollte das Mainbord keine Billigen oder analogen Spannungs-Umwandler und Co besitzen (wie z.B. bei Asrok).
Ich hatte mir folgende Boards ausgesucht:
MSI z77 GD65
MSI z77 GD55
Gigabyte z77X-D3H
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Oder könnt ihr mir ein anderes Board empfehlen?
PS: Kein Asus oder Asrock (ehmalige Tocherfirma von Asus). Ich verabscheue beide!:
Asus wegen dem Overpriced MoBo, dass nach einem Knopfdruck in die Luft fliegt.
Asrock wegen den dünnen Platinen und wegen der "mangelnden" Qualität (wahrscheinlich von dem großen Bruder geklaut
)
PPS: Mit Qualität meine ich nicht Performance ich kann auch einen Lambo kaufen der nach 1 mal fahren kaputt geht

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:11 ----------
Direkt erst angemeldet und sofort einen Fehler... Hab gerade erst die Reglung gelesen und habe wohl prompt das falsche Unterforum gewählt
. Wäre nice wenn das einer verschieben würde oder jemand diesen Closen kann. Dann erstelle ich den gleichen doch noch einmal. Will ja auch nicht 2 Theards mit dem gleichen Inhalt laufen lassen 
Ich werde meinen ersten Post in diesem Forum mit einer Frage beginnen (Wie die meisten die sich in einem Forum neu anmelden

Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen. Die meisten Komponenten habe ich mir schon zusammen gesucht:
Macho HR-02
HD7950
i5 3570k
XMS3 Corsair 8GB
Straight Power Be Quite! [E9] (welche Watt zahl bin ich noch am überlegen wird aber so um den 500er Bereich sein)
So wie das Sprichwort besagt: Man sollte nicht am falschem Ende sparen

Ich hatte mir folgende Boards ausgesucht:
MSI z77 GD65
MSI z77 GD55
Gigabyte z77X-D3H
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Oder könnt ihr mir ein anderes Board empfehlen?
PS: Kein Asus oder Asrock (ehmalige Tocherfirma von Asus). Ich verabscheue beide!:
Asus wegen dem Overpriced MoBo, dass nach einem Knopfdruck in die Luft fliegt.

Asrock wegen den dünnen Platinen und wegen der "mangelnden" Qualität (wahrscheinlich von dem großen Bruder geklaut

PPS: Mit Qualität meine ich nicht Performance ich kann auch einen Lambo kaufen der nach 1 mal fahren kaputt geht

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:11 ----------
Direkt erst angemeldet und sofort einen Fehler... Hab gerade erst die Reglung gelesen und habe wohl prompt das falsche Unterforum gewählt