Z370 Pro Carbon hat schrecklichen Sound

Compifan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
2.183
Hallo Zusammen,

mein gerade installiertes System mit einem Z370 Pro Carbon klingt schrecklich. Installiert habe ich die Treiber von der MSI Website

Es gibt kein Fenster in welchem ich etwas einstellen könnte. Alles was funktioniert ist das ich den Windows Sonic Raumklang einschalten kann. Dann wird es noch schräger.

Ich nutze den opt. Ausgang um in einen DAC zu gegen ... und ja ich habe den Realtek HD Universal Driver installiert sowie den Nahimic Driver.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir im Microsoft Store die Realtek Audio Console und prüfe dort die Einstellungen.
Was genau stimmt mit dem Sound nicht?
 
Der Sound ist blechern und hat keine wirklich Höhen und keine Tiefen. Das ist nun mein drittes MB von Euch und bezogen auf den onBoard Chip bin ich negativ überrascht.
Warum soll ich ich im Microsoft Store die Realtek Audio Console laden? Es ist doch Eure Hardware die Ihr verbaut und verkauft.
 
Es ist nun mal ein Realtk und kein MSI Chip und die Audio Konsole dazu gibt es im Microsoft Store.
Hier kannst Du eventuell Soundverbesserungen vornehmen.

Bisher sind mir keine weiteren Fälle bekannt, wo über einen miesen Sound berichtet wird.
Zur Info, die Realtek Chips kommen auch bei anderen Herstellern zum Einsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh