• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Z170 -> Z370 ohne W10 Neuinstallation?

undervolter19

Enthusiast
Der Titel sagt eig. schon alles,

ich will mein Board + CPU wechseln (Z170 -> Z370, bleibe also "innerhalb der Familie"), aber ehe ich das OS neumache lasse ich das Upgrade lieber ganz sein. Wie stehen die Chancen dass das ohne spätere Softwareprobleme abläuft? W10 soll da ja relativ robust sein?

Gibt es sonst etwas bei dem Wechsel zu beachten?

Am liebsten würde ich die CL CPU ja auf meinem Z170 Board laufen lassen... aber die Zeit das Board entsprechend zu modden steht ja leider in keinem Verhältnis :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal probiert man das einfach aus und richtig bei Windows 10 kann man auch von Intel auf AMD wechseln aber eine Garantie gibt es doch nie.

Hast du da überhaupt schon mal Windows 10 clean installiert?
Oder eine uralte Win 7 Installation die auf Windws 10 gerupgradet wurde.
Kein Uefi Modus. Keinen Bootpartition usw.
1903 +1909 clean.PNG

Neu aktivieren musst du mit einem Key den man ja immer haben sollte wenn man kein Oem Gerät mit Key im Bios hat.

normal sollte das funktionieren, wenn du vorher alle Treiber deinstallierst/entfernst

Werde ich tun, also die Chipsatz/Board Treiber. Wobei Windows ja automatisch immer iwas eigenes nachschießt. Sonst hat niemand Erfahrungen damit gemacht?

Edit:
Falls relevant: W10 liegt auf einer NVMe SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist: SSD umbauen und fertig, ich habe auch nie irgendwas vorher deinstalliert.
Datensicherung nicht vergessen, falls doch was schief geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh