Z170 Pro Gaming + 2x 16GB Corsair 2400er Ram kein Bild

derjp

Neuling
Ich habe Freitag die Teile für meinen neuen PC bekommen

Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: I7 6700k
Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit /Modellnummer:
CMK32GX4M2A2400C14)

Wenn ich nur einen der Beiden Riegel auf das Motherboard stecke bekomme ich Bild und Rechner fährt in Windows hoch. Egal welcher Riegel wo stekct. Sobald beide stecken, läuft der Rechner los, das Bild bleibt aber schwarz, komme nichmal mehr ins Bios.
Bios ist auf die aktuellste Version geupdatet worden. Der Speicher wird im Board als 2133er angezeigt. Auch Wenn ich XMP aktiviere funktioniert es nicht, das mache ich ja auf der Hauptseite im Bios, oder muss ich da noch was anderes machen?

Wie gesagt, jeder Ramslot am Board funktioniert und auch beide Riegel einzeln, aber sobald beide drin sind in A2 und B2 und ich starte den Rechner, bleibt der Monitor schwarz.

Grafikkarte ist noch keine drin, kommt die Tage (Geforce GTX 1080)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh