• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Z-5450...

Dr.Terror

Enthusiast
habe das Logitech Z-5450 günstig bekommen. Leider jedoch habe ich dazu kein Handbuch aber ein Problem:
Ich kann die hinteren Boxen (wireless) nicht ansprechen bzw muss ich irgendwo noch was einstellen (und wo wäre das?), damit die hinteren Boxen nicht nur eine roten Lampe anzeigen, sondern auch Sound ausgeben...

Hatte die Controllstation mal auch Dolby Pro Logic eingestellt, aber hinten kommt nichts...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibst Du denn rein? Wie haste das Ding angeschlossen (Analog, optisch oder Coax)

Wenn Du MP3s abspielst (ist ja nur nen luschen Stereo-Signal) dann müss das Abspiel-Programm nen Upmix machen.

Was für ne Soundkarte haste? Wenn Du z.b. ne Audigy4 oder X-Fi hast und die digital angeschlossen ist und Du damit 5.1 DVDs anschaust dann musste den internen Decoder der Karte abschalten.

also, habe eben meinen DVD Player angeschlossen (optisch) und abgespielt. Sound kommt vorne rechts, mitte und links, nicht aber hinten. Die hinteren Boxen stehen einfach so da und zeigen mir ein rotes Lämpchen (das leuchtet). Hören tue ich nichts, obwohl Surround auf max steht...
Es scheint so, als ob das Sendeteil (Display) die hinteren Boxen nicht erkennt und deshalb nicht ansprechen kann...

zu Hülf...
bitte, ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen muss, damit das Panel die hinteren Wirelessboxen anspricht. Die Lautsprecher sind am Strom angeschlossen (ich habe schön hinter mir links und rechts je eine Stromdose) und eine rote Lampe leuchtet (wohl Standby). Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass eben das Panel diese hinteren Boxen nicht anspricht und von dort kein Sound zu hören ist (weder Pro Logig II noch 5.1 ab DVD-Player)...
Muss ich da sonst noch irgendwas einstellen, bzw was habt ihr eingestellt, damit ihr 5.1 habt bei Games oder Movies...?
Bitte helft, sonst muss ich das Teil womöglich noch zurückschicken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh