yet another Taschenthread... nicht ganz: "richtige" Messengerbags, Netbook-geeignet

gbm31

Enthusiast
yet another Taschenthread... nicht ganz: "richtige" Messengerbags, Netbook-geeignet

hi netbooker,

es gibt messengerbags mit notebookfach, groß genug für einen leitz-ordner, aber in dem notebookfach schwimmt das netbook rum weil 17" tauglich, nicht wirklich geeignet/aufgeräumt.

es gibt netbook-taschen, die passen genau, aber wie kriegt man in die frauenhandtaschen ;) einen leitz-ordner und eine kaffeebombe rein?

zwei taschen mitnehmen? nein danke.

was ich suche ist also:

- ein messengerbag, gerne "rugged" und wasserabweisend
- groß genug für leitz, kaffeebulle
- kleine abteilungen (gerne komplett schließbar) für usb-sticks, netzteil, handy, geldbörse u.ä.
- KEIN 17" notebookfach
- stattdessen ein (stabiles) abteil für filofaxes oder ähnlichem, in das der 901er gut passt (wg mir auch ein 1000er, s10 ;) )

jemandem sowas über den weg gelaufen, oder sogar im besitz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Ikeatasche. Ist für 12" spezifiziert (passte mit gewalt quer, aber besser längs hinein). Mein 901 passt natürlich wunderbar quer rein, und ein Leitz sollte doch wohl auch noch reinpassen. Für die Thermoskanne kann ich nicht garantieren. Ist auch nicht so Wasserfest, aber dafür auch schön billig und klein :)

Auf der Rückseite ein Fach für dünnes Papier, sonst die Haupttasche mit zwei Teilen . Auf der Vorderseite noch eine Fach für Geldbörse (mit Handy, Stifthalter, Minireißverschlussfach für Kondom oder so und ein Karabinerhaken für Schlüssel). Im Deckel ist leider kein Stauraum. Passt weniger rein als in ne Lidltasche von vor 5 Jahren, die man sogar als Rucksack tragen konnte, sieht aber auch besser aus und trägt nicht so auf.

Für den Preis kann man ja nix falsch machen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60129972

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh