Yamaha RX-V 463 (5.1 AV-Receiver) wichtige Frage!

ZeroKewl

Enthusiast
hi, kennt sich einer mit av-receivern aus? speziell yamaha rx-v 463, hab das prob dass ich bei allen programmen eine lautstärke hab, nur auf pro7 wo er auf dolby digital umschaltet wirds sau laut immer, das hät ich gern leiser, weiss einer was man da einstellen muss? bzw. ob man dolby digital extra runterregeln kann? oder geht das nur gesamt? thx^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei vielen Receivern verschiedene Ausgänge unterschiedlich hoch pegeln...
Ich denke in diesem Fall solltest Du aber eher bei Deiner Quelle (DVB-C-/-S-Receiver) suchen. Vielleicht lässt sich da was einstellen (z.B. Dolby nicht als default nutzen).

manche haben so eine Nacht einstellung damit nimmt er das raus.

Schau mal in deiner BDA

Hi thx für Antworten. Habs rausbekommen. Laut anderen Foren lässt sich die Dolby Digital Lautstärke immer nur am AV-Receiver regeln, nicht am normalen Receiver. Stereo kann man aber am Sat-Receiver und am AV-R regeln. Habe nun einfach die DD-Lautstärke auf normale Lautstärke runtergeregelt über den AV-R und dann auf nem andern Programm die Stereo-Lautstärke angepasst über den Sat-Receiver, sodass beide etwa gleich laut sind. Ab jetzt regele ich die Lautstärke nur noch über den AV-R, so habe ich immer gleiche Lautstärke bei Stereo und DD ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh