YAKUMO 22" TFT WJT Fast

lanski

Neuling
Im Real gíbt es ab Mittwoch den YAKUMO 22" TFT, für 333 EURO zu kaufen.
Auflösung: 1680 x 1050.
Kontrast: 700 : 1.
Helligkeit: 300 cd/m².
Ich spiele mit den gedanken mir den zu kaufen.
Kann jemand was zu diesem TFT sagen, oder allgemein zu YAKUMO ?
Hat der TFT DVI ?

Was noch wichtig wäre, ich ziehe nächstes Jahr nach Kanada und möchte den TFT dann mitnehmen, was muss ich allgemein bei TFT´s wegen dem Strom (110 Volt, 60 Hz) beachten, reicht es nur das NT zu tauschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu Dir das nicht an, warte noch ein bis zwei Monate und kauf Dir den Iiyama oder leg 80EUR drauf und nimm den Samsung 22". Ich hatte bisher zwei Billig-22"er hier (Acer und Belinea) und war schwerst enttäuscht. Blasse, matschige Farben, schwache Helligkeit und im Falle des Belinea einen bösen Farbverlauf (untere Hälfte des Bildes war deutlich heller als die obere) und unscharfe Schrift.

Ich würde bei Real, ja noch 19 % Rabatt bekommen.
Der Preis wäre dann unschlagbar, nur leider habe ich noch nichts von den YAKUMO TFT´s gehört.

hmm also nach den leistungsdaten zu urteilen müsste es sich um dassselbe panel handeln das im acer 22 und anderen 22er vertretten ist
einfach mal den namen bei google eingegeben kam folgendes:
http://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1042016
also so wie es aussieht kein dvi

aber wenn du nach kanada ziehst würde ich mir sowieso dort einen monitor holen denke da ist es billiger und haste es einfacher mit garantie und stromnetz

ach und lass die nicht von manchen hier beschwatzen dass solche TN panels die in dem 22" vorkommen der letzte schund sind
es kommt immer darauf an wer davor sitzt und ich sehe es nicht ein bzw will auch nicht 400€ für nen tft ausgeben der dann kleiner ist, aber einen besseren farbton helligkeit schwarzwert blickwinkel ergonomie oder verzögerungszeit hat

dass muss man alles vorher mit sich klären was einem wichtiger ist

wenn nicht einfach mal ausprobieren son ding kannste ja dann zurückschicken wenn du dich genauso fühlst wie "Colin MacLaren" ...

achja P.S.:

ich habe folgenden und bin zufrieden Acer Value Line AL2216Wd, 22", 1680x1050, analog/digital

Zuletzt bearbeitet:
lt geizhals gibt es einen Yakumo TFT 22 WJT XFast, 22", 1680x1050, analog, Audio (1042016) und einen Yakumo TFT 22 WJT XFast, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio (1041824).

scheint ihn also in analog und in analog/digital zu geben. welcher es bei real ist, sagt wohl nur die nr.

PowerPaul85:

Ich hab nicht von einem 22" TN Panel abgeraten, sondern empfohlen da nicht den absolut billigsten zu nehmen.

Stellt man sich als Laie z.b. den Acer hin wird man sicherlich durchaus zufrieden sein. Nur hat man wie ich den Iiyama daneben stehen gehabt, der kaum mehr kostet, so sieht man doch einen sehr deutlichen Unterschied.