XPS1330, Studi15 oder Samsung R560? Beratung bitte

bigred

Enthusiast
Guten Tag die Herrn,

bei mir steht das Studium vor der Tür, deshalb muss ein Lappy her. Nach ein paar Tagen Einlesenzeit hab ich mich auf folgende Geräte festgelegt:

- 1) Dell XPS 1330 - 2kg
- 2) Dell Studio 15 - 2,7kg
- 3) Samsung R560 - 2,7kg

zu 1)
+ klein
+ leicht (2kg)
+ lange Lauzeit
+ Service (4Jahre)
- am teuersten ~1200€
- schwächste Graka (1500p 3dmark06)

zu 2)
+ ausreichende Laufzeit
+ Design ist der Hammer
+ großes Display
+ Service (4 Jahre)
- relativ teuer ~1080€
- schwache Graka (1800p 3dmark06)

zu 3)
+ lange Laufzeit
+ billig (960€)
+ starke Graka (5000p 3dmark06)
+ soll leiser als die andern 2 sein
- Display laut tests nicht so gut
- Design gefällt mir nicht
-+ Keine Ahnung wie der Service bei Samsung zu bewerten ist? Auskunft bitte
(wichtig wäre mir ein Vor-Ort-Service, am besten innerhalb 48std)

Mann muss dazusagen, dass bei beiden Dells der 4 Jahressupport mit ca 200€ schon im oben gezeigten Preis mit eingerechnet ist.

Die Kriterien (nach Wichtigkeit):

- guter Service
- Akku laufzeit
- max 3kg und 15zoll Display
- wlan und bluetooth
- gelegentlich Spiele/Film abspielen
- leise

Verwendung:

- Office
- Internet
- Film / DVD
- gelegentlich sollten eine Partie Wc3 / TF2 kein Problem darstellen (Fürs Wochenende daheim, evtl. Zugfahrten etc.)

So liebe Kinder, das wars erstmal von mir. Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Bitte um Hilfestellung bei der Entscheidung. Besten Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Link @pdf, scheint ja kein Weg an Dell vorbeizuführen, wenn man Wert auf anständigen Service legt.

Der Latitude gefällt mir noch mit am besten von den 3 eben genannten, wo wir aber auch wieder bei den schlechten Grafikkarten wären.

€: Hier der test vom Vorjahr 2007. Samsung scheint ja ganz schön abgebaut zu haben, wenn man dem Test glauben mag
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Jetzt bin ich gänzlich verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss ich sagen zum Studio

- schwache Graka (1800p 3dmark06)

ich zocke mit der Graka cod4 auf low einwandfrei! also so schwach wie viele hier sagen ist die garnicht!

Meiner meinung nach!

Also eins muss ich sagen zum Studio

ich zocke mit der Graka cod4 auf low einwandfrei! also so schwach wie viele hier sagen ist die garnicht!

Meiner meinung nach!

ich kann mit der GF9600gt des R560 cod4 auf high zocken und es läuft einwandfrei.
Also du kannst ein notebook nicht nur an der Graka und an Cod4 fest machen ^^

Also das Display des R560 ist nicht schlecht !
Es ist halt glänzend, sonst aber sehr gut.

Das Design ist Geschmackssache mit dem Klavierlack-quatsch...

laut notebooksbilliger.de soll samsung einen guten Support haben... belegt dort Platz 2

MfG

ich kann mit der GF9600gt des R560 cod4 auf high zocken und es läuft einwandfrei.
Also du kannst ein notebook nicht nur an der Graka und an Cod4 fest machen ^^

Das ist mir völlig klar! Jedoch wollte ich nur sagen das die Graka ausreicht um Spiele zu spielen wenn man nicht der Detailfreak ist (alles auch high)!

MfG Schattenmaker

laut notebooksbilliger.de soll samsung einen guten Support haben... belegt dort Platz 2

MfG

12 Votes halte ich nicht für aussagekräftig, laut Samsung homepage sind sie überall #1, Kundenzufriedenheit, Service, Leistung, Design, lol ;)
[http://notebook.samsung.de/produkte/learning_notebook_hersteller_nr1.aspx?type=notebooks]
schade, Link geht nicht: -> Startseite > Privatkunden > Computer & Peripherie > Notebooks > Notebook Hersteller Nr. 1

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Am meisten Vertrauen hab ich noch in die CT, von all den hier angeführten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung des 560 überzeugt, keine Frage, aber ob der Service das auch "tut" wenns mal drauf an kommt? Oder in den sauren Grafikapfel beißen und mit Dell auf Nummer sicher gehen. Hmmm

Die Leistung des 560 überzeugt, keine Frage, aber ob der Service das auch "tut" wenns mal drauf an kommt? Oder in den sauren Grafikapfel beißen und mit Dell auf Nummer sicher gehen. Hmmm

Joa, kommt halt einfach drauf an wie wichtig dir gute Grafik ist.

Wenn du nur office,dvd, internet und solche Dinge brauchst ist Dell vermutlich das beste.
Willst du aber auch mal schön entspannt zocken eher Samsung.

Das hier noch keiner seinen Samsung geschrottet hat und uns mal vom Samsung service erzählen kann... echt schlimm^^

Es geht doch hier nur um WC3 und TF2.
Ich habe gerade mal geschaut, Team Fortress 2 nutzt die Source engine.
Die 8400M GS sollte das problemlos schaffen. (Für 100FPS kann ich nicht garantieren).

Weiß jemand zufällig ob und wann dell neue Modelle anbietet? Eine starke Graka ala 96gt scheint ja wie Samsung beweist, weder auf Lautstärke noch auf Laufzeit schlechten Einfluss zu nehmen. Ein Dell mit 96gt wäre wohl meine Eier legende Wollmilchsau ;D

also ich hab mir zum studirn einen xps m1330 bestellt und ihn gestern endlich bekommen. Bin bist jetzt ganz zufrieden mit meiner Wahl.
Ich würde aber auf keinen Fall einen kaufen der größer als 13" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh