• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XPS 1530 vs.Acer Aspire 5930

Necrofighter

Enthusiast
habe mir ein xps 1530 in bester konfig bestellt für 999 und sehe jetzt das Angebot hier....

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_5930g864g32mn

würdet ihr mir jetzt auch empfehlen das XPS zu stornieren?
oder sollte man sowieso nicht direkt das erste centrino 2 kaufen? Das 7730 hat schonmal mehr Spiele-leistung...5200 im 3dmark 06....

bin jetzt schon wütend weil ich dell die 999€ schon überwiesen habe. Weiß zufällig einer wie lange es braucht bis Dell zurücküberweisen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil hat nach Acer 2h akkulaufzeit. Real also wohl was um die 1,5h. :lol:
Die Auflösung ist auch etwas "witzlos"...

Ich würd mir auch kein Acer kaufen, aber deine Entscheidung ;) Dass Centrino2 die Woche rauskommt war bekannt.

ja ich hätte nicht gedacht, dass es zu dem Preis verfügbar sein wird.... ich frage mich auch warum der Aspire in den Benchs so deutlich besser it als der XPS. Ich meine 1000 Punkte im 3dmark06 ist ja schon ganz schön viel....und die Hitzeentwicklung soll ja auch beseitigt worden sein. Also ich bin gerde zu sehr überfragt.

Das XPS 1530 hat 4223 P im 3D Mark 2006.

Ds Acer wird heiss und ist lauter.

Der Tester der den ersten deutschen Test machte, hat es zurück gegeben. Er war nicht so zufireden.

Das XPS ist qualitativ überlgegen.
Aber warten kann sich lohnen. Irgendwann kommen neue.

Das XPS 1530 ist quasi konkurrenzlos.
Vorallem leben Acer Laptops aufgrund schlechter Kühlung seit längerem nur ein paar Jahre (ca. 2-3 Jahre). Dann lassen sie sich öfters nicht mehr einschalten oder so (vorallem Aspire 1690er). Spannungswandler etc. die das nicht aushalten.

ich habe im mom ein älteres shuttle...lautstärke ist mein freund ;)
und naja das Acer hat wohl eine bessere Gehäusequalität und überhitzt auch nicht mehr so stark wie der Vorgänger. Hab aber eben gesehen, dass einer mit einem XPS 6500 im 3dmark06 hatte...wie er das hinbekommen hat würde ich mal gerne wissen, wenn er beim test blos 4200 erreicht

Ich würd beim XPS bleiben oder noch ein Weilchen warten, ich denke zum Acer wird man auch bald lesen können was da nun wirklich Sache ist (zb von andern Usern) und es kommen ja auch noch andere Books.

ich habe mal storniert, mir war nicht bewusst das der wechsel auf centrino 2 jetzt schon erfolgt...ich kaufe lieber irgendwann ein upgrade vom XPS, statt jetzt 1000€ hinzublättern und dann in 2 monaten zu heulen warum man nicht warten konnte. Bin auch auf die Samsung Modelle gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh