Xpertvision/Palit HD 2600PRO Sonic/Super

To[Knight]

Neuling
Ich plane diese Karte jemandem in den Rechner zu pflanzen um ihn für aktuelles Zeug spieletauglich zu machen. Ich weiß das man nicht unbedingt viel erwarten darf aber es müssen in dem Fall auch nicht hohe Details sein.

Von diesem Review war ich sehr angetan(höchstens Treiber 7.7, 7.8 bringt ja nochmal 10%): http://www.tweaktown.com/articles/1140/1/page_1_introduction/index.html

Mehr ist leider nicht drin da ich ein festes Budget hab und bei nVidia schauts in Sachen Preis/Leistung da ja gerade sehr mies aus. Nun soll die Karte Hypermemory haben und ich wüsste gerne wie sich das so auswirkt. Mehr als ein Gigabyte Ram ist nämlich auch nicht drin. 256MB hat die Karte schon allerdings versteh ich den Sonic-Titel nicht. Der Speicher hat wenigstens laut Mix-Comp. nur 700Mhz bzw. 1400Mhz und die 3€ teurere "Super" mit 512Mb 800Mhz. Die wäre bei geringerem Hauptspeicher vielleicht ratsamer ... allerdings weiß ich nicht ob es 1600Mhz sind ...

Was meint ihr so dazu?

Sys wäre mit (AM2)X2 4000+ und 1GB Ram dann komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich es mitbekommen habe gibt es 2 versionen der palit karte, einmal mit und einmal ohne hypermemory.

Jedenfalls ist es mit den takt genau umgekehrt:
Die Sonic hat 800MHz Speichertakt und die Super mit 512mb hat 700MHz Speichertakt.

Die Karte mit 512mb sollte um ca 10% schneller sein als die 256mb version,
wenn der aufpreis nicht viel größer ist würde ich die 512mb nehmen.

Hmm, ich hab mir das auch nochmal angeschaut aber danke.
Die Sonic ist die GDDR3(+HM)-Version mit 1400Mhz-Speichertakt und die Super hat tatsächlich nur 512MB DDR2 mit 800Mhz Speichertakt. Die Sonic dürfte also schneller sein ...
Mir gehts eigentlich bei der HM-Sache nur darum ob auch gebrauchter Ram angeliehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab erst gerade mitbekommend das du die pro und nicht xt meinst :fresse: .

In diesem fall sind auf jeden fall karten mit gddr3 speicher besser, gerade die palit könnte auch mit den takt der 2600xt zu betreiben sein

Ja das wär schon genial. Wenn das mit den Treibern so weiter läuft knackt sie aber auch so bald die 8600GT ;)
Vor allem aber ist es eine astreine Multimediakarte. Mit DVI, VGA und einem HDMI auf dem Panel.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Karte ist schon extrem Lahm ne....

Für 90€ bekommst du auch was schenelleres.

Eagleone19

Die kostet nur 71€ und das nächst bessere ist die 2600XT. Die 8600Gt kostet ja noch mehr als die XT. Die 7600GT hat sie nach meinen an gelesenen Infos schon überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh