naibaf7
Enthusiast
Hi Leute!
Ich hab testweise 2 Grafikkarten im PC (habich iwo schonma gefragt, ob das unter Vista geht - es geht nicht, da die eine nVidia, die andere ATI is)
Laut M$ gehts, wenn man die LDDM oder XPDM Treibermodelle (Longhorn- oder XPtreiber) verwendet! Gibts da irgendwelche einschränkungen, wenn man diese anstelle von den WDDM (-Vista) Treibermodellen verwendet`?
Ausprobieren würd ich das gerne (auch ohne euch zu fragen
), doch vorher lieber einen systemwiederherstellungspoint setzen! Doch:
Systemwiederherstellung geht nicht! -->
Was kann ich da tun? In der Registry fehlen ebenfalls alle "Systemwiederherstellungs-Einträge"
Ich hab nix daran geändert und auch kein SP1!
€dit: gelöst! Nur noch das Problem bezüglich XPDM!!
Lösung für Sys. wiederherstellung:
Ich empfehle allen Vista-besitzern!!! Das so zu überprüfen, BEVOR ein problem da is! Dann ists eben zu spät!
Ich hab testweise 2 Grafikkarten im PC (habich iwo schonma gefragt, ob das unter Vista geht - es geht nicht, da die eine nVidia, die andere ATI is)
Laut M$ gehts, wenn man die LDDM oder XPDM Treibermodelle (Longhorn- oder XPtreiber) verwendet! Gibts da irgendwelche einschränkungen, wenn man diese anstelle von den WDDM (-Vista) Treibermodellen verwendet`?
Ausprobieren würd ich das gerne (auch ohne euch zu fragen

Systemwiederherstellung geht nicht! -->
Code:
Unerwarteter Fehler:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die
Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)
Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlossen.
Was kann ich da tun? In der Registry fehlen ebenfalls alle "Systemwiederherstellungs-Einträge"
Ich hab nix daran geändert und auch kein SP1!
€dit: gelöst! Nur noch das Problem bezüglich XPDM!!
Lösung für Sys. wiederherstellung:
Schaue mal hier nach: Systemsteuerung --> System und Wartung --> System --> Aufgaben Computerschutz (bzw. Systemeigenschaften) --> dort musst du schauen, welcher Datenträger zur Systemwiederherstellung aktiviert ist. Standardeinstellung ist "C: Vista (System)". Vielleicht ist ja kein Datenträger bzw. ein nicht vorhandener Datenträger oder Ordner aktivert, dann funktioniert die Systemwiederherstellung logischer Weise nicht.
Ich empfehle allen Vista-besitzern!!! Das so zu überprüfen, BEVOR ein problem da is! Dann ists eben zu spät!
Zuletzt bearbeitet: