• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XPDM Treiber für Vista - empfehlenswert?

naibaf7

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hab testweise 2 Grafikkarten im PC (habich iwo schonma gefragt, ob das unter Vista geht - es geht nicht, da die eine nVidia, die andere ATI is)

Laut M$ gehts, wenn man die LDDM oder XPDM Treibermodelle (Longhorn- oder XPtreiber) verwendet! Gibts da irgendwelche einschränkungen, wenn man diese anstelle von den WDDM (-Vista) Treibermodellen verwendet`?

Ausprobieren würd ich das gerne (auch ohne euch zu fragen :d), doch vorher lieber einen systemwiederherstellungspoint setzen! Doch:
Systemwiederherstellung geht nicht! -->

Code:
Unerwarteter Fehler:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die
Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)

Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlossen.

Was kann ich da tun? In der Registry fehlen ebenfalls alle "Systemwiederherstellungs-Einträge"
Ich hab nix daran geändert und auch kein SP1!

€dit: gelöst! Nur noch das Problem bezüglich XPDM!!

Lösung für Sys. wiederherstellung:
Schaue mal hier nach: Systemsteuerung --> System und Wartung --> System --> Aufgaben Computerschutz (bzw. Systemeigenschaften) --> dort musst du schauen, welcher Datenträger zur Systemwiederherstellung aktiviert ist. Standardeinstellung ist "C: Vista (System)". Vielleicht ist ja kein Datenträger bzw. ein nicht vorhandener Datenträger oder Ordner aktivert, dann funktioniert die Systemwiederherstellung logischer Weise nicht.

Ich empfehle allen Vista-besitzern!!! Das so zu überprüfen, BEVOR ein problem da is! Dann ists eben zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh