• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XPC SN45G onboardsound ist kaum zu hören !

HardwareHunter

Neuling
servus,

habe ein problem mit meinem neuen SN45G von Shuttle. folgendes sys :

- XP 2500+
- Radeon 9200SE
- 512MB DRR Samsung Pc333
- 60 Caviar WD
- LG GSA40....

hab xp prof + SP1 drauf und die catalyst 3.9 + nvidia 2.45 boardtreiber.jedoch kann ich nur sound hören wenn ich meine boxen bis zum anschlag aufdrehe und dann nur ganz leise. jedoch gibt es so ein tool in den treiberpaket von nvidia wo man sich solche graphische balken sieht die anzeigen welche höhen und tiefen gerade wiedergegeben werden. und dort wird angezeigt dass der sound richtig "dröhnt".

also wie gesagt, hab schon unter systemsteuerung - sounds und audiogeräte geguckt und dort ist die lautstärkeleiste auch auf maximal.

also ich weiß echt nicht warum ich keinen richtigen sound bekomme. wie gesagt sound ist zu hören, doch nur ganz leise wenn man die boxen voll aufdreht.

was ist da los ?

greetz

hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher dass die boxen am ausgang und net am eingang oder mic port hängen ? hört sich komisch an... aber wer mir net glaubt kanns ja mal versuchen... einfach mal boxen an mic oder line in anschließen und alles auf max drehen bei den meisten karten hört man dann was auch wenns theoretisch net so sein soll... deshalb meine auf den ersten blick sehr seltsame vermutung

hehe die einfachsten sachen kontrolliert man irgendwie immer als letztes... geht mir auch immer so da hab ich schon komplett alle treiber neu installed win zwischendrin runtergeschmissen nur um dann festzustellen dass es an so einer banalität lag :P ging mir auch mal so mit nem lenkrad bei dem die pedale nicht gingen und die waren auch einfach nur net richtig eingesteckt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh