xp64 ausus p5wd2-e prob

KaiserFranz

Enthusiast
folgendes prob:

habe ein ausus p5wd2-e mit 2hdd´s im raid 0 und möchte xp64 installieren. mit f6 lade ich den 64bit raid-treiber während der installation. allerdings gehts 13 min vor installationsende nicht mehr weiter. dies ist der zeitpunkt, wenn die komponenten registriert werden. ich habe kein freeze! die xp-benachrichtigungen bei der installation wiederholen sich nur immer, ohne das die installation fortschreitet :ratlos: . es ist nur die graka besetzt sonst kein weiterer slot.

hab dann mal die 32bit version installiert....keine probs.

jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Den neuesten RAID-Treiber hast du hoffentlich ?
Ansonsten mal nach der hängenden Installation ein anderes Betriebssytem auf dem Rechner booten (hast hoffentlich noch eins drauf) oder zur Not auch BartPE ! Und dann mal die Datei setuperr.log im Windows-verzeichnis (im 64-Bit-XP) ansehen. Da steht hoffentlich eine Fehlermeldung drin, die auf das Problem hindeuted.

Jens

hi,

hab keine aktuelleren treiber als die der asus-treiber-cd gefunden.
das board ist ja ziehmlich neu erschienen , bin mir gar net sicher obs da neuere treiber gibt, zumindest waren bei asus keine gelistet.
da es sich um ne komplette neuinstallation handelte, war kein anderes bs drauf. hab jetzt grad die 32bit version laufen und werde mal probieren ob sich xp64 auf die storage platte installieren läßt. anschließend werde ich auf der raid partition noch ne weitere partition anlegen und dann .....schaun mer mal

so, nachdem x32problemlos funzt, habe ich auf dem raid0 nen 2.partiton anglegt und.....siehe da x64 ließ sich problemlos installieren.....warum wird wohl das geheimnis m$ bleiben. 64bit gehen aber schon einen tick schneller ^^

Kann man von der 32bit Version eigentlich einfach auf die 64bit Version upgraden? Also praktisch ohne neuinstallation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh