L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 9070 XT GAMING OC
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0 850W
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
EDIT3:
Habs hinbekommen :P
Lag daran, dass ich bei "Sys-Steuerung" - "Benutzerkonten" und "Art der Benutzeranmeldung" die beiden Kästchen nicht angekreuzt hatte - gemacht und alles funzt - anmeldung ohne Passwort (auch wenn ich keinen eingestellt habe) und Win + 2xA fürht zum runterfahren
Tag zusammen
Ich hab ein minderschweres Problem, welches mich aber dennoch stört.
Ich benutze seit Jahren WInXP und war bisher immer sehr zufrieden.
Nun hab ich es aber neu installieren müssen (OS-HDD abgeschmiert) und hab seitdem eine kleine Macke.
Ich beende Windows immer, indem ich die Win-Taste drücke und 2x "A" - funt seit Jahren wunderbar - aber seit der installation - da heist es nichtmehr "Computer Aussschalten" sondern "Herrunterfahren" und ich muss "R" drücken.
An meinem anderen PC (an dem ich egrade sitze - ebenfalls XP32Prof) funktioniert das aber wunderbar
Nun die Frage: Wie bekomme ich das Startmenu wieder so, wie ich es will?
Zur veranschaulichung 2 Screenshots:
So hab ichs derzeit
und so will ichs:
(Barbara heist das Ding, weil mir grad nix blöderes eingefallen ist
)
Dankö
Felix
Edit: Beide PC's mit WinXP32Prof und SP3 - beidemale die gleichen Einstellungen im Starmenu und in der "Darstellung"
Edit2:
Bevor ichs vergesse: Wie bekomme ich bei dem PC, wo "Herrutnerfahren" steht weg, dass ich mich anmelden mussß BEim anderenw ar das noch nie :P
Habs hinbekommen :P
Lag daran, dass ich bei "Sys-Steuerung" - "Benutzerkonten" und "Art der Benutzeranmeldung" die beiden Kästchen nicht angekreuzt hatte - gemacht und alles funzt - anmeldung ohne Passwort (auch wenn ich keinen eingestellt habe) und Win + 2xA fürht zum runterfahren

Tag zusammen

Ich hab ein minderschweres Problem, welches mich aber dennoch stört.
Ich benutze seit Jahren WInXP und war bisher immer sehr zufrieden.
Nun hab ich es aber neu installieren müssen (OS-HDD abgeschmiert) und hab seitdem eine kleine Macke.
Ich beende Windows immer, indem ich die Win-Taste drücke und 2x "A" - funt seit Jahren wunderbar - aber seit der installation - da heist es nichtmehr "Computer Aussschalten" sondern "Herrunterfahren" und ich muss "R" drücken.
An meinem anderen PC (an dem ich egrade sitze - ebenfalls XP32Prof) funktioniert das aber wunderbar

Nun die Frage: Wie bekomme ich das Startmenu wieder so, wie ich es will?
Zur veranschaulichung 2 Screenshots:
So hab ichs derzeit

und so will ichs:

(Barbara heist das Ding, weil mir grad nix blöderes eingefallen ist

Dankö

Felix
Edit: Beide PC's mit WinXP32Prof und SP3 - beidemale die gleichen Einstellungen im Starmenu und in der "Darstellung"
Edit2:
Bevor ichs vergesse: Wie bekomme ich bei dem PC, wo "Herrutnerfahren" steht weg, dass ich mich anmelden mussß BEim anderenw ar das noch nie :P

Zuletzt bearbeitet: