• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP x86 / x64 - Datenplatte

Techlogi

Legende
Moin,

habe als Haupt-OS WinXP Prof x86 drauf und wollte nun mal x64 testen. Kann ich gefahrlos auf meine Datenplatte zugreifen oder muss ich Angst haben, dass das x64 da was vermurkst?

Gibts eig. n SP3 für die x64?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe selber seid ner weile xp 64 am laufen,
bin sehr zufrieden damit.

das sp3 wie man das von xp x86 kennt gibts wohl so nicht,
allerdings sp2 + diverse updates.

falls du auf der suche nach nem richtig tollen, optimierten xp x64 bist kannste mir ja mal ne nette pn schreiben ;)

auf deine alten daten kannst du natürlich problemlos zugreifen.

Jo das macht keinen Unterschied ob dun nun von x86 oder von x64 zugreifst die daten störts nicht.

Was sollte das X64 auch vermurksen? Benutzt es doch das gleiche Filesystem wie XP (NTFS oder FAT)

Und ein SP3 gibts nicht für XP64, weil es kein XP ist sondern ein Server2003 x64 mit der XP-Look and Feel. Und für Server2003 gibts bis jetzt nur das SP2. Ist ja auch deutlich "jünger und weiterentwickelter" als das alte XP x86.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke an alle.
Werde dann mal rumprobieren. :)

Gibt es für x64 auch irgendwo Update-Packs, wo alle Patches drin sind?

Achso. Ist da denn viel gekommen nach dem SP2?

Und wie ist das genau, wenn ich SP2 installiere?
Weil habe nur eine englische Version gefunden.

Jupp, das englische passt. Was denkst Du warum MS das mit den Sprach-Paketen gebastelt hat (ist ja bei Vista genauso), damit sie sich die 100 verschiedenen Update-Pakete sparen können :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh