Early Bird
Enthusiast
Ich fange mal von vorne an..
Mein system:
Celeron D330 2,66
ASRock (Genaue bezeichung weiß ich nicht)
150GB WD Raptor (sys)
36GB WD Raptor (daten)
40GB Samsung 7200 uralt
Nun habe ich stumpf die 150er raptor rausgenommen um sie in mein neues system zu stecken.
Jetzt wollte ich win auf die 40er raptor installieren.
Angeklemmt - hochgefahren - "NTLDR fehlt Neustart mir Strg+alt+entf".
Neu gestartet,
F11 für boot menü gedrückt,
im bootmenü entsprechendes DVD laufwerk ausgewählt (alle laufwerke und festplatten werden aufgelistet),
beliebige taste für start von der cd gedrückt,
dann fängt das setup an dateien zu laden.
Dann kommt der bildschirm
-"Eingabetaste für Win jetzt installieren"
-"R für reparieren"
-"F3 um abzubrechen"
Hab dann enter gedrückt um installation zu starten.
Dann kommt das mit der lizenz.. Hab mit F8 zugestimmt.
Nächster bildschirm:
-"Eigabetaste um win in der ausgewählten partition zu installieren"
-"E für partition im unpartitionierten bereich erstellen"
-"L um ausgewählte partition zu löschen"
unten wo die partitionen angezeigt werden steht: "Es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk". Ich denke das es so richtig ist, dass keine partitionen vorhanden sind weil auch nie welche existiert haben. Ich habe auch vorher alles von den platten gelöscht würde (im win betrieb).
Zuerst drücke ich jetzt E um eine partition zu erstellen. Es passiert nichts, egal wie lange ich warte. Nach 5 minuten drücke ich die eingabetaste um einfach so zu installieren - bluescreen.
--------
Nun nochmal das ganze und dabei F6 gedrückt, da ich die alte 150er Raptor platte auch als SCSI istallieren musste. Aber es passiert genau das selbe..
Nun das ganze nochmal mit der alten samsung HD versucht, auch genau das selbe.
Dann mal die alte 150er Raptor angeklemmt und von der gestartet. Funktioniert sofort (windows ist noch drauf und paar mp3s). Die beiden 40er werden auch anerkannt und funktionieren.
Nun hab ich versucht (im windowsbetrieb) windows ein auf eine der beiden 40er zu installieren. Hab zwei originale keys, die dazugehörige win xp cd und eine selbst erstellte nlite cd, womit ich auch das letzte mal installiert hatte. Nun sagt mir windows, dass der key ungültig ist. Und das bei der origimal cd, bei der nlite cd und bei der geliehenen original xp cd von einem kollegen. Hab auch beide Keys (einen vom pc und einen von meinem lapop) mit jeden der 3 cds versucht. Nichts klappt!!! Natürlich auch beide keys noch zig mal verglichen und neu eingegeben.
Was ist da los?
Hinzugefügter Post:
Jetzt auch den sata treiber von der WD seite gezogen und dann nach F6 mit Z den zusätzlichen treiber instaliert. Immer noch nichts.. Bluescreen..
Mein system:
Celeron D330 2,66
ASRock (Genaue bezeichung weiß ich nicht)
150GB WD Raptor (sys)
36GB WD Raptor (daten)
40GB Samsung 7200 uralt
Nun habe ich stumpf die 150er raptor rausgenommen um sie in mein neues system zu stecken.
Jetzt wollte ich win auf die 40er raptor installieren.
Angeklemmt - hochgefahren - "NTLDR fehlt Neustart mir Strg+alt+entf".
Neu gestartet,
F11 für boot menü gedrückt,
im bootmenü entsprechendes DVD laufwerk ausgewählt (alle laufwerke und festplatten werden aufgelistet),
beliebige taste für start von der cd gedrückt,
dann fängt das setup an dateien zu laden.
Dann kommt der bildschirm
-"Eingabetaste für Win jetzt installieren"
-"R für reparieren"
-"F3 um abzubrechen"
Hab dann enter gedrückt um installation zu starten.
Dann kommt das mit der lizenz.. Hab mit F8 zugestimmt.
Nächster bildschirm:
-"Eigabetaste um win in der ausgewählten partition zu installieren"
-"E für partition im unpartitionierten bereich erstellen"
-"L um ausgewählte partition zu löschen"
unten wo die partitionen angezeigt werden steht: "Es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk". Ich denke das es so richtig ist, dass keine partitionen vorhanden sind weil auch nie welche existiert haben. Ich habe auch vorher alles von den platten gelöscht würde (im win betrieb).
Zuerst drücke ich jetzt E um eine partition zu erstellen. Es passiert nichts, egal wie lange ich warte. Nach 5 minuten drücke ich die eingabetaste um einfach so zu installieren - bluescreen.
--------
Nun nochmal das ganze und dabei F6 gedrückt, da ich die alte 150er Raptor platte auch als SCSI istallieren musste. Aber es passiert genau das selbe..
Nun das ganze nochmal mit der alten samsung HD versucht, auch genau das selbe.
Dann mal die alte 150er Raptor angeklemmt und von der gestartet. Funktioniert sofort (windows ist noch drauf und paar mp3s). Die beiden 40er werden auch anerkannt und funktionieren.
Nun hab ich versucht (im windowsbetrieb) windows ein auf eine der beiden 40er zu installieren. Hab zwei originale keys, die dazugehörige win xp cd und eine selbst erstellte nlite cd, womit ich auch das letzte mal installiert hatte. Nun sagt mir windows, dass der key ungültig ist. Und das bei der origimal cd, bei der nlite cd und bei der geliehenen original xp cd von einem kollegen. Hab auch beide Keys (einen vom pc und einen von meinem lapop) mit jeden der 3 cds versucht. Nichts klappt!!! Natürlich auch beide keys noch zig mal verglichen und neu eingegeben.
Was ist da los?
Hinzugefügter Post:
Jetzt auch den sata treiber von der WD seite gezogen und dann nach F6 mit Z den zusätzlichen treiber instaliert. Immer noch nichts.. Bluescreen..
Zuletzt bearbeitet: