Xp von USB Stick aus Installieren

yusuf38

Enthusiast
Hallo erstmal,

Ich will mir ein Notebook kaufen zum Surfen Office etc. hab auch was gefunden nur hat das book kein CD/DVD Laufwerk.
Meine Frage ist ich habe eine Lizenz für XP PRO, aber wie kann ich die CD Brennen, sodass sie aufm USB Stick ist und ich vom USB Stick asu Booten kann und Installieren.
Wäre nett wenn jemand eine Anleitung hat oder weiß wies geht und was ich beachten muss.

Ist es Legal die CD zu brennen, denn ich habe ja eine Lizenz dafür und mache ja nicht irgendwelche raubkopien damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem PC hab ich sogar 2 davon nur gehen die net an nem laptop.
und für nur einmal benutzen weiß ich net obs sichs dann doch lhnt.

Ist denn der Preisunterschied zwischen einem Notebook mit Laufwerk und dem, was du dir ausgesucht hast, sehr groß?
Denn wenn du XP vom USB-Stick installierst, nehme ich mal an, das du auch Office installieren willst und dann bräuchtest du schon wieder ein Laufwerk oder deinen USB-Stick!?
Hier bekommst du schon ein wirklich gutes Office-Notebook für ZuHause, wo auch ein Laufwerk mt drin ist. Man sollte natürlich vorher noch schauen, ob die XP-Treiber zur Verfügung stehen, sonst wirds mit Vista doch ziemlich eng.

hab auch schon gesucht aber nichts nützliches gefunden.
na klar wird dann noch Office installiert, aber ich glaub nicht das das ein problem wird denn nach ner kurzen zeit werde ich mir nähmlich noch ein externes lsufwerk kaufen werde aber halt nur wann deshalb denke ich diese installation wird dann einmalig sein denn bis zum nächsten mal hätte ich ja schon das laufwerk.

Ok,

ich gebe zu das man sich da gut einfuxxen muss. Aber wenn du das Notebook kaufst, dann wird da doch sicherlich ein OS drauf sein, oder etwas nicht?
Wenn ja, kannst du einfach den i386 Ordner auf die Festplatte (nicht aktuelle Systempartition) kopieren und von da aus die Installation starten.

schon mal probiert einfach den inhalt der xp-cd auf den usb stick zu koppieren und an deinem jetzigen PC/Notebook davon zu booten

halbwegs aktuelle System können ja alle von USB-Geräten booten.

ansonsten auf festplatte koppieren, und dann eine BartPE cd booten und installation von dort starten <= müsste auch funktionieren, ist aber viel aufwendiger

mfg
aelo

jo du kanst win von einen usb stick inst. brauchst aber eine bottbares sys darauf z.b. dos und den noch die win cd auf den stick eigendlich nur das i386 verzeichnis

und wenns geht noch nen fdisk+Format (oder ähnliches) damit Du die Partition die auf dem Laptop das XP enthalten soll auch noch FAT32-Formatieren kannst, ohne geht nämlich gar nix bei einer Dos-Basierten Installation.

Hey ich habe eine idde nun bekommen aber weiß net ob das klappt.
Ich installiere erstmal auf meine externe festplatte XP danach pack ich den ganzen inhalt was auf der platte ist zusamen mit WinRar und lasse aber noch Xp auf der Festplatte anschließend schliese ich es ans Nootebook an und Boote damit und Sarte ganz normal den PC und danach Entpacke ich das Archiv auf die Festplatte vom Notebook würde es denn so funktionieren?

Ansonsten muss ich mir ein Externes Laufwerk kaufen wie viel kostet denn nur so ein Gehäuse damit ich das Laufwerk von meinem PC dranschliesen kann?
Würde es überhaupt so funktionieren.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Habe auch kein CD im Notebook.

Ich habe die Festplatte per USB-Adapter an den PC angeschlossen und BartPE auf die Platte installiert. Dann die Installationsdateien von der Win XP CD und andere Programme wie Open-Office einfach rüberkopiert.

Das Notebook startete BartPE und von da aus habe ich die WinXP-Installation gestartet. Hat einwandfrei geklappt. Jetzt sind nur noch die Überreste von BartPE drauf, aber das ist nur minimaler Speicherplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh