XP +Vista+ Router will einfach nicht laufen

BStar

Neuling
Hallo,

probier seid geraumer Zeit meinen XP Rechner mit meinem Vista Rechner über einen Router zu verbinden.

Jedoch bekomme ich es einfach nicht gebacken!...beide Rechner kommen über den Router ins Internet aber die Rechner sehen sich nicht gegenseitig.

Einloggen auf beiden Rechnern erfolgt über das selbe PW bzw. Benutzername.

Arbeitsgruppe steht auf Workgroup beim Vista rechner nur der XP Rechner sag mir wenn er mit Workgroup verbinden möchte, dass dies nicht möglich ist.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen sollte!? Habe da überhaupt keine Ahnung mehr. Muss ich evtl. etwas am Router umstellen!?

Muss jetzt etwas hinzufügen, der Vista Rechner sieht nun den XP Rechner nur nicht umgehkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ping test brachte folgendes Ergebniss:

XP Rechner kann Vista Rechner anpingen = kein Verlust

Vista Rechner kann aber XP Rechner nicht anpingen =100% verlust

...bin deshalb auch noch nicht schlauer...
Hinzugefügter Post:
..so bin wieder etwas weiter,

momentan werden beide rechner gefunden...jedoch zeigt der xp rechner nicht die Arbeitsgruppe: Workgroup an!

Dateien die ich freigebe in XP kann ich super in Vista händeln.

Aber dateien die ich in Vista freigeben möchte kann ich in xp nicht händeln bzw. werden nicht angezeigt!

Muss ja eigentlich an der art der Freigabe liegen. Hat da evtl. jemand einen Tip für mich!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh