XP: Verbleibende Akkuzeit anzeigen lassen!?

Devon

Enthusiast
Hi, bei Windows XP:

Mein Akkusymbol zeigt immer nur "xx% verbleibend" an. Bei nem Kumpel von mir steht auch eine Zeit dabei also wie lange der Akku noch ungefähr hält bei aktueller Belastung.

Er hat auch XP. Wie und wo kann ich das einstellen? Oder gibts vllt ein schönes Programm mit dem man das Standardsymbol von XP ersetze kann, dass einem auch Zwischenschritte gibt? Weil bei XP gibt das Symbol an sich ja nur "Voll, DreiViertelvoll, Halbvoll, Viertelvoll und Leer" an oder so ähnlich ...

MfG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal das das von Notebook zu Notebook verschieden ist. Bei mir wird auch die Zeit angegeben wie lange der Akku noch hält...

Jo aba XP selber kann das nit. Nur Prozente anzeigen. Die Restzeitanzeigen sind Herstellertools oder halt Progs von Drittanbietern.
Und die lernen teilweise im Vergleich zu XP dazu, um recht genaue Laufzeitangaben hinzubekommen (gleichbleibenden Stromverbrauch vorausgesetzt).

ähm doch xp kann das wohl selbst oO hab bei mir auch kein programm von drittanbietern installiert für sowas

Stimmt, mein XP aufm Asus Notebook kann das auch von Haus aus - schon direkt nach der XP Installation (nein, keine Recovery-CD) und vor der Installation von Treibern. Ich denke mal es kommt auf das Notebook an und auf die Informationen, die das Book XP zur Verfügung stellt, denn die Laufzeit hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh