Xp und Vista

DarkLogic

Enthusiast
habe zur zeit die xp sp2 prof installiert.....
und will diese auch nicht deintallieren... (läuft zur zeit super und brauche ich täglich für die uni)
habe mir nun die "Vista Business 64bit" vom UniServer für umsonst geladen...

besteht die chance das ich vista nun parallel installieren kann...?
und das noch alles geht und das ich die option habe vista danach wieder zu kicken ohne meine dateien/partitionen zu verändern oder aufs spiel zusetzen???

(treiberkonklikte? überschiebene dateien? drm?)
oder einfach andere partition benutzen? D:Vista ??

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Vista natürlich auch neben Windows XP installieren solange du dafür eine eigene Partition einrichtest. Du hast dann im Bootmanager entsprechend beide Einträge und kannst nach gut düngen Wählen. Auch ist eine Formatierung der Vista Partition bei nicht Gefallen möglich. Du musst dann aber den Bootmanager von Windows XP über die Admin Konsole wieder herstellen.

- "fixboot" als Eingabe

besteht die chance das ich vista nun parallel installieren kann...?

JA!

und das noch alles geht und das ich die option habe vista danach wieder zu kicken ohne meine dateien/partitionen zu verändern oder aufs spiel zusetzen???

Ja, natürlich!

(treiberkonklikte? überschiebene dateien? drm?)
oder einfach andere partition benutzen? D:Vista ??

Treiberkonflikte? Nur wenn du sie selbst verursachst ;). Was meinst du mit : überschriebene Dateien?? Na klar ne andere Partiton.Oder glaubst du etwa, dass du XP mit Vista auf einer Partition installieren kannst? :d

Hast du eine zweite Platte im System? Wenn ja wäre die sicherste Variante das du deine XP-Platte komplett vom System abhängst und auf die zweite Vista installlierst, danach hängst du die XP-Platte wieder dran und drückst während des hochfahrens F8(bei meinem Asus p5w) oder was auch immer um ins Bootmenü zu gelangen. Dann kannst du sicher sein das dein XP-System so bleibt wie es jetzt ist und nichts in der boot.ini verändert wird.

Gruß Batzen

Könnte er schon,aber wozu? Sollte er Vista nicht mehr haben wollen,so braucht er ledeglich die Vista Part. zu löschen und anschließend von der Win XP CD die Recovery Console starten und dort fixboot und fixmbr als Befehle eingeben.Klappt wunderbar und ist in 5 Min. erledigt.

habe 2*500gb samsung im raid0
und eine 250gb download platte
und eine 250gb backup platte (die aber nur einmal im monat benutzt wird)

also müßte ich ne extra partition machen....
mal schaun.....
denke mal frühstens 17.07.07 in der vorlesungsfreien zeit....
jetzt irgend nen mist zu bauen wäre todesurteil *g

besten dank für die tips ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh