• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP und Core 2 Duo

cowboy24

Neuling
Hallo,

meine Frage wäre: Nutzt Windows XP SP2 den duo Core Prozessor voll aus, oder muss man irgendwelche Updates installiern? Sind die Core 2 Duo und Core Duo Prozessoren 64 oder 32 Bit?? Hab mir nen Laptop bestellt und will da XP drauf hauen, treiber gibts dafür nur weiß ich auch nich ob ich 64 oder 32 bit treiber installiern muss....

gruß cowboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt Windows XP SP2 den duo Core Prozessor voll aus
Bei Bedarf ja.

oder muss man irgendwelche Updates installiern?
Es gibt ein paar (natürlich empfehlenswerte) Updates in die Richtung (KB896256, KB936357), die entsprechenden Probleme sollen aber recht selten sein (denn Multiprozessorsysteme gabs auch schon zu Zeiten von Windows NT).

Sind die Core 2 Duo und Core Duo Prozessoren 64 oder 32 Bit?
Erstere können beides, letztere nur 32bit.

treiber gibts dafür nur weiß ich auch nich ob ich 64 oder 32 bit treiber installiern muss
Zum Betriebssystem passend natürlich.

Zum Betriebssystem passend natürlich.

Und da du wohl XP Home oder Pro draufhauen willst, sind es die 32 Bit Treiber, es sei denn du nutzt die X64 Edition von XP, dann (der Name sagt es schon) die 64 Bit Treiber.

Sorry falls du das ohnehin schon wusstest, wollt nur sichergehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh