• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP ueber das Netzwerk installieren?

GrazerAK

Neuling
Problem:
Laptop Bluescreen beim starten (Pruefsumme einer Datei falsch)
Abgesicherter Modus geht nicht
2 XP und 1 W2k Install CD lassen sich nicht booten !!
Laptop Recovery ginge zwar aber dann wàre C formatiert und da habe ich erst kuerzlich wichtige Sachen gespeichert.
Habe kein 2,5" IDE Gehàuse um die HD an den USB vom Tower anzuschliessen was ich mir jetzt auch nicht kaufen will.
Im Tower kann ich die XPCD lesen (Schon auf die HD kopiert) weis aber nicht ob ich ein BOOT Image bekomme (muss noch ausprobieren), habe aber sowieso keinen Brenner
Kein Floppy im Laptop

Welche moeglichkeit habe ich von einem W2K Rechner uber LAN irgendwas zum Laufen zubekommen damit ich von C alle wichtigen Datein sichern kann um die Recovery drueberlaufen zulassen. Muss nicht Windows sein wenn mir einer genau erklàrt wie ich das mit zB Linux oder so hinbekomme

thx

raphi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich denke das einfachste ist: Lad dir ein Linux Lifedistri Runter (Knoppix oder nun auch Ubuntu).
Dann sicherste dir deine Daten von C:\ und kannst dein Sys neu aufsetzen...

Wenn du kein Linux dafür nehmen willst, dann google dich mal über ERDcommander schlau ;)

Linux wàre ja toll. Kannst mir sagen wo ich ein Bootimage herbekommen mit dem ich auf alle Partitionen zugreifen kann. Kann mir aber keine Knoppix CD oder so brennen weil kein Brenner. Also nur Lan.

erdcommander werd ich machen

thx raphi

edit:@HisN waren wir woll gleichzeitig :P

Zuletzt bearbeitet:
wie siht die partitonirung aus. wenn eine 2te partition existirt klann er es ja dahin schiben oder ahtl über usb sick/mp3 player

C FATS32
D NTFS
E NTFS

kann nur verschieben weil auf den Tower von dem ich booten wiel ist viel zu wenig platz

da ist dan unter linux sowiso nix mit vershcibne der daten (linux kann nciht auf ntfs schreiben) auserdem hast du keien brenner sosnt vieleicht bei nen bekannten brennen lassen?

@QGel soweit ich das mit ERD Commander jetzt verstanden hab brauch ich auch einen Brenner. Richtig

Na bin im Urlaub. geht nichts mit bekannten brennen. Sonst hàtte ich schon eine XP CD die funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh