Also ich habe ein total abgespecktes XP Gamesystem auf der kleinen Raptor C:, auf der grossen Samsungplatte (D: ) ein normales XP als Museum sozusagen mit allen meinen Klassikern drauf fixfertig eingerichtet, da steckt ne Menge Zeitaufwand drin.
Die Games selber liegen auf einer eigenen der drei Partitionen auf der Samsung.
Könnte ich nach neuem Board= neuer Chipsatz plus neue CPU und GraKa
das irgendwie in brauchbarem Zustand behalten, rüberretten?
Jetzt 975x Chipset mit E6600 undX1950XTX, danach P35 oder X38 mit E6850 oder Penryn sogar wer weiss und fast sicher Nvidiakarte, ein reiner Intelwechsel also von der Graka abgesehen.
Spontan dachte ich etwa so: Boot.ini sichern, alle Treiber deinstallieren, Platte abklemmen und auf erster Platte XP frisch installieren, dann Boot.ini zurück und zweite Platte wieder dran, das zweite XP so wieder starten können und neue Treiber drauf.
Irgendwo las ich mal auch was von einem Trick mit Updatefunktion oder sowas.
Was meint ihr, hat das Sinn oder wie sonst am besten?
Überhaupt sinnvoll das behalten zu wollen obwohl nur Soundkarte und RAM bleiben vom alten System?
Die Games selber liegen auf einer eigenen der drei Partitionen auf der Samsung.
Könnte ich nach neuem Board= neuer Chipsatz plus neue CPU und GraKa
das irgendwie in brauchbarem Zustand behalten, rüberretten?
Jetzt 975x Chipset mit E6600 undX1950XTX, danach P35 oder X38 mit E6850 oder Penryn sogar wer weiss und fast sicher Nvidiakarte, ein reiner Intelwechsel also von der Graka abgesehen.
Spontan dachte ich etwa so: Boot.ini sichern, alle Treiber deinstallieren, Platte abklemmen und auf erster Platte XP frisch installieren, dann Boot.ini zurück und zweite Platte wieder dran, das zweite XP so wieder starten können und neue Treiber drauf.
Irgendwo las ich mal auch was von einem Trick mit Updatefunktion oder sowas.
Was meint ihr, hat das Sinn oder wie sonst am besten?
Überhaupt sinnvoll das behalten zu wollen obwohl nur Soundkarte und RAM bleiben vom alten System?
Zuletzt bearbeitet: