• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP treiber für hp pavilion dv9230

Alphamännchen

Neuling
servus

ich hab nen riesenproblem. hab von mienem bruder oben genanntes notebook gekauft, allerdings ohne betriebsystem weil da war vista drauf und das hat einfach nicht mehr funktioniert. also vista weg, xp drauf. (ja, ich weiß 7 jahre alt und so) hat soweit alles funktioniert. nun hat aber mein nussi von bruder keine cd mehr zu dem laptop mit den treibern. kein problem dachte ich, formatiere ich doch schon seit jahren rechner verschiedenster arten und ziehe mir einfach alle möglichen treiber aus dem netz. nur geht das bei hp irgendwie nicht. die einzigen treiber von den erstmal wichtigen sachen die ich fand waren die wlantreiber. ha, denkste, die funktionieren nicht! ich weiß jetzt echt nicht wo ich den buscontroller und vor allem die ethernet treiber herbekomme. hoffe mir kann jemand helfen!

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=3340203&lang=de

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Modell auch mal für XP hergestellt wurde, bekommst du bei HP die Treiber.

Falls es ein Vista Only Modell war, dürfte es schwierig sein.

So oder so, am besten bei HP nachfragen.

bei hp gibts treiber, jedoch nur für touchpad und wlan und die webcam und so eher zweitrangiges zeugs. ethernet, sound und die ganzen bistreiber fehlen da. der link den ich oben gepostet hab führt zu der seite die ich fand.

kann mir vielleicht sagen was da für nen chipsatz drin verbaut ist? dann könnt ich mir das selber ziehen. ist leider kein nforce, da ist das so schön einfach. oder gibts für intel chipsätze auch nen universaltreiberpack? kenne mich nich so aus mit intel.

mfg

The notebook uses the Intel 945PM chipset with the ICH7-M Southbridge war die antwort von Mandy vom HP Support Center ;)
ich hab den treiber von 2 verschiedenen quellen geladen, jedoch immer nur die Intel 945PM Express Chipset Driver gefunden. und zu der southbridge hab ich auch nichts gefunden.
dafür eine komplette bauteile liste:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...7958&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN
aber wirklich weiter hat mich das auch nicht gebracht.

ich weiß nich mehr weiter :(

Guckst du >>HIER<<, ziehst dir die Chipsatztreiber, machst dir z.B. mit nLite ne angepasste InstallCD wegen SATA-Treibern und installst dann ganz normal XP. Nach Grundinstallation kann man ja bei bestehendem System immer noch Treiber über Gerätemanager online oder Offline nachinstallieren.
Ist doch nicht soooo schwer, oder.... ;)

doch ist es. genau da hab ich schon die treiber gezogen, installiert und trotzdem gehts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh