• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp startet nicht mehr, bad_pool_caller

Pumuckel90

Neuling
sers ich hab en problem: mein rechner will nicht mehr starten. es komtm zwar ein bootscreen, aber sobald er an der stelle ist wo normal das login fenster kommt startet er neu. biosreset bringt nix, wollte erd commander starten aber dann kommt des:

windows hat ihren pc zum schutz heruntergefahren blabla

Bad_pool_Caller

xxx STOP 0x000000C2 ( 0x00000046, 0Xc7fbc000, 0X00000000, 0x00000000)

was is des un wie kann mans reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter das gibs doch nich, ich lesen den thread, gehe nfs carbon zocken, dan lagt der pc und ich reboote, und dann hab ich das gleiche problem. tolle scheiße...
was fürn system hast du? wir können ja mal fehlersuchen....

komplettes anderes system als ich-,- bei google hab ich in nem anderen forum das gleiche problem gefunden, da hieß es der ram wäre schrott.
Hast du vllt nen ram zum tauschen da? ich nicht...

ja in meinem 2ten PC, ich werd den mal wechseln aber ich weiß net ob ich hetue noch zu komm. aber ram hab ich eigendlich getestet und der war in ordnung. naja ich lassn nochmal laufen

hm hatte memtest jetzt bei meinem pc mal laufne lassen und nach 3:24 stunden war ich bei 0 Errors. Also scheints wohl nich am ram zu liegen, bei mir zu mindest...

im abgesicherten Modus kommt auch der Bluescreen, nach dem laden des abgesicherten modus...
Das ist ja das problem!
weiß sonst jemand rat?
gibt auch ne gegenleistung wenn jmd ne lösung des problemes findet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung von Pumuckel90 ist nicht vollständig da muß noch mehr stehen. Wie siehts bei Dir aus.

Sind im Bios noch irgentwelche OnBoard Aktiv die Du nicht nutzt Gamecontroller Modem Grafik HDD-/Controler-Art.

naja oben im blue screen steht halt das bad_pool_caller
dann kommt halt der blabla text das das system neugestartet werden muss und von wegen bla wenns zum ersten mal ist einfach neustarten und wenns öfters vorkommt dne systemadministrator fragen..
und unten steht dann halt das STOP 0x000000C2 ( 0x00000046, 0Xc7fbc000, 0X00000000, 0x00000000)

Achja hab gerade windows cd drin und dan reparatur modus.. und dan bei der installation schaltet sich der pc plötzlich einfach aus...
was für ein riesen mist...
Aber ich konnte mit einer windows boot cd ganz normal im windows arbeiten... :(

habt ihr c&q aktiviert im bios? das solltet ihr vllt mal deaktivieren.

Hatte ich regelmäßig, als für meine ISDN Karte damals der falsche Treiber installiert war.

Und wie hast du das problem behoben remeon?
@royalhunter ich hab nen intel system und ehrlichgesagt keine ahnung was c&q ist.. Vorallem es funktionierte ja vorher alles

das dollste ist mit dieser windows reparatur kommt es auch zu probleme, nachdem man die zeit die eingestellt ist und die sprache u.s.w auf weiter klickt dan installiert er weiter, aber dan irgendwann bei ca. installtion abgeshclossen in ungefähr 30 minuten geht der pc einfach aus.
Was soll das denn ?!...

Zuletzt bearbeitet:
also ram hab ich gestern auch getestet 2 stunden, 0 errors. was c&q is hab ich auch keine ahnung. abgesicherter modus geht auch net, genauso wenig wie wiederherstellungskonsole.

Und wie hast du das problem behoben remeon?
Ich weiß ja nicht, ob es bei dir auch an einer Karte oder einem Treiber liegen kann. Falls die Möglichkeit dafür besteht, am besten lokalisieren durch Kartenausbau oder Deaktivierung im Gerätemanager und danach entweder Slottausch oder andere Treiber versuchen.
Kann bei dir natürlich an was ganz anderem liegen ...

hab ja keine neue karte und keine neuen treiber installiert...
hab sonst nur ne graka drin und ne onboard lan und wlan karte..
Also wirds daran wohl nich legen:(
Gibs vllt nen tool was von windows aus die ganzen treiber deinstalliert?
also das man mit ner boot cd in windows is und die von daaus löscht?

okay das mach ich, aber mit wodnooooooof wiederherstellungskonsole dauert das ja ewig....
Hinzugefügter Post:
so es is formatiert, windows neu installiert un es geht wieder alles. ich weiß net wasses war......

Zuletzt bearbeitet:
hab nich formatiert sondern einfach windows auf der gleichen partition drüber installiert.. bei mir läufts nun auch einwandfrei, nur nervig den ganzen mist wieder zu installieren >_<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh