• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP stürtzt bei Grafiktreiberinstallation ab

Wildzy

Enthusiast
Nabend!
Habe heute WinXP Home neuinstalliert wegen Mobowechsel (MSI P45 Platinum).XP sowie alle anderen treiber ließen sich ohne Probleme installerien.Lediglich der Grafiktreiber macht Probleme:
Egal welche Version des Treibers ich versuche zu installieren, bei einem gewissen Punkt stürzt der Rechner ab und der Monitor bleibt schwarz.Im abgesicherten Modus ist dann wieder alles "normal".

Hardware:
-P45 Platinum
-E4500
-9800GT
-OCZ XTC 800 (aktuell 1x2GB, da dass board sonst nicht startet :fresse:)
-Corsair VX450W

Bei google findet sich nichts.Dieses Problem taucht zwar oft auf, allerdings sind gar keine Lösungen parat oder sie sind schlichtweg unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Driver-CD zur Grafikkarte ? wenn ja versuche es mal mit der .
hast du es schon im VGA-Modus versucht?

Hallo seeigel!
Ja, dass habe ich beides schon durch, auch eine Neuinstallation von Windows.
Habe vorhin einen anderen Monitor angeschlossen, dann bekomme ich ein Bild, allerdings nur einen blinkenden Balken links oben wie er beim Start kurz von dem booten erscheint.Dieses Bild bleibt.

Danke!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

Soo.Jetzt habe ich ein neues Problem.

Habe jetzt eine Startdiskette erstellt zwecks biosupdate.Da die Festplatte NTFS ist kann ich ja in DOS nicht darauf zugreifen.Also muss ich das neue BIOS von einer anderen Diskette kopieren.

Das Problem:Bios und Flashutility sind zusammen über 4MB groß, passen also auf keine diskette.Muss ich jetzt eine neue Partition mit FAT erstellen?

Hier klappt auch gar nix.Nie wieder MSI.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

Alles funktioniert jetzt.Habe per Liveupdate auf 1.6 geflasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh